Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3179 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Max Walscheid (Team Stölting) gewinnt in Rudow vor Tim Reske (LKT Team Brandenburg) und Robert Krause (Jenatec Thüringen). Foto: Arne Mill/frontalvision.com
31.05.2014 21:48
Tour de Berlin: Walscheid gewinnt Sprint in Rudow - Deutscher Dreifacherfolg

Rudow (rad-net) - Max Walscheid vom Team Stölting hat die vierte Etappe der Tour de Berlin gewonnen. Der 20-Jährige aus Neuwied setzte sich im Massensprint nach 146,4 Kilometern vor Tim Reske (LKT Team Brandenburg) und Robert Krause (Jenatec Thüringen) durch.

In Rudow gab es auf dem Rundkurs von 12,2 Kilometern, der zwölfmal zu absolvieren war, ein angriffsfreudiges Rennen. In der dritten Runde setzte sich eine siebenköpfige Spitzengruppe ab, die 30 Sekunden Vorsprung herausfuhr, aber am Ende der vierten Runde schon wieder vom Feld geschluckt wurde.

Ab der sechsten Runde bildete sich eine zweiköpfige Spitze mit Jonas Koch vom LKT Team Brandenburg und dem Niederländer Patrick van der Duin vom Team Baby-Dump, die zeitweise bis zu 2:15 Minuten Vorsprung herausfuhren. Das Hauptfeld arbeitete aber kräftig und reduzierte den Rückstand im Ziel der vorletzten Runde auf 21Sekunden, so dass alles schon auf einen Massenspurt nach zwölf Runden hinauslief.

Unter Führung des KED-Stevens Teams mit dem durch einen Sturz angeschlagenen und bislang tapfer durchhaltenden Sebastian Wotschke, der sich voll in den Dienst seiner Mannschaft stellte, wurde enorm Pace gemacht, was letztlich zum erwarteten Zusammenschluss des Feldes führte. Im packenden Endspurt hatte Maximilian Walscheid vom Team Stölting die meiste Power vor dem Berliner Tim Reske aus dem LKT Team Brandenburg und Robert Krause vom Team Jenatec Thüringen, die für einen dreifachen Erfolg der deutschen U23-Spitzenfahrer sorgten.

In der Gesamtwertung blieb alles beim Alten. Mit dem Gelben Trikot des Führenden geht der Niederländer Jochem Hoekstra auf die morgige Schlussetappe von Berlin über Premnitz zurück nach Berlin. Seine Mannschaft vom Cyclingteam Jo Piels führt auch die Teamwertung an. Das Trikot des besten Nachwuchsfahrers hat Leon Rohde (LKT Team Brandenburg) inne, das Sprinttrikot trägt Tagessieger Walscheid, während Jonas Koch durch seine heutige couragierte Fahrweise mit dem Roten Trikot auf die letzte Etappe über 178,8 Kilometer geht.

Beyer holt ersten deutschen Sieg bei 62. Tour de Berlin

Tour de Berlin: Niederländer feiern Dreifach-Triumph im Zeitfahren

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.038 Sekunden  (radnet)