Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1953 Gäste und 14 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Tour-de-France-Direktor Christian Prudhomme (rechts) bei der Präsentation des deutschen Teams Bora-Argon 18 mit Teamchef Ralph Denk. Foto: Bora-Argon 18
18.11.2014 11:49
Tour-Chef Prudhomme bei Teampräsentation von Bora-Argon 18

Raubling (dpa) - Allein die Anwesenheit des Tour-Direktors Christian Prudhomme wurde als kleines Versprechen gewertet. Das deutsche Radsport-Team Bora-Argon 18 hat die Tour de France 2015 fest im Visier und hofft wie in diesem Jahr wieder auf eine Wildcard.

Dennoch war Prudhommes Statement bei der Teampräsentation in Raubling bei Rosenheim eher unverbindlich. Eine definitive Startzusage konnte er dem Zweitdivisionär noch nicht geben.

«Deutschland ist sehr wichtig für den Radsport. Das Team Bora hat sich Schritt für Schritt weiterentwickelt und gezeigt, dass es einen Platz bei der Tour verdient hat», sagte der Tour-Chef, der bereits im Oktober Gast beim Münsterland-Giro war.

«Wir haben unser Team bestmöglich aufgestellt und hoffen, dass es wieder mit der Wildcard-Vergabe im Frühjahr klappt», sagte Teamchef Ralph Denk am Firmensitz des neuen Sponsors Bora. Prominenteste Neulinge in seiner Equipe sind der deutsche Rundfahrt-Spezialist Dominik Nerz und Björn Thurau, Sohn des einstigen «Tour-Helden» Dietrich Thurau. Über große Budgets kann Denk allerdings immer noch nicht verfügen. Sein Jahresetat bewegt sich bei geschätzten vier Millionen Euro.

Denks Team hatte in diesem Jahr als NetApp-Endura in Frankreich für Furore gesorgt. Leopold König war auf einen sensationellen siebten Rang gefahren. Der Tscheche verließ das Team allerdings in Richtung England, um zukünftig bei Sky an der Seite des Ex-Toursiegers Chris Froome zu fahren.

Team Bora-Argon 18 erhält Lizenz für 2015 im ersten Anlauf - Trikot präsentiert

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.011 Sekunden  (radnet)