Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Jedermänner
Breitensport
Straßenrennsport
MTB
Querfeldein
Bahnradsport
Hallenradsport
BMX
Trial
Einradfahren
MTBO
BDR-Kader
SpO / WB´s / UCI
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1225 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


30.07.2003 23:06
Titelhattrick – Olga Slusareva wird Weltmeisterin im Punktefahren

(rad-net) Zum dritten Mal nach 2001 und 2002 sicherte sich am Mittwochabend in der zweiten Entscheidung der Weltmeisterschaften im Bahnradsport die Russin Olga Slusareva den Titel im Punktefahren der Frauen. Vor 2.000 Zuschauern in der Stuttgarter Hanns-Martin-Schleyer-Halle setzte sich die 34-Jährige klar durch und sicherte sich mit 27 Zählern das Regenbogentrikot. Rang zwei erkämpfte die Litauerin Edita Kubelskiene (19 Punkte), die nach dem neunten von zwölf Sprints noch in Führung gelegen hatte. Platz drei ging an Yoanka Gonzalez Perez aus Kuba (16).

Eher zurückhaltend, abwartend, war Olga Slusareva in dieses Rennen gestartet, in dem sie gegen Ende jedoch immer stärker ihre Klasse aufblitzen ließ, sich immer häufiger in die Entscheidungen bei den Zwischensprints einmischte und zum Ende den Wettkampf klar dominierte. Nach dem zehnten Sprint, den sie vor Gonzalez Perez für sich entschied, schob sich die Russin erstmals an die Spitze des Klassements, die sie bis zum Ende verteidigte. Mit einem komfortablen Drei-Punkte-Vorsprung auf die Litauerin ging Slusareva in den Final-Sprint und zeigte sich dennoch erneut kämpferisch. Eine Runde vor Rennende setzte sie sich an die Spitze des Feldes und holte nach einer grandiosen Schlussrunde weitere fünf Zähler. Damit konnte Slusareva in der WM-Statistik mit der Niederländerin Ingrid Haringa gleichziehen, die das Punktefahren der Frauen in den Jahren 1991, 1993 und 1994 für sich entschieden hatte.

alle Ergebnisse und weitere Infos zur Bahn-WM...


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.033 Sekunden  (radnet)