Berlin (rad-net) - Vom 19. bis 24. Januar 2017 findet die 106. Auflage des Berliner Sechstagerennens statt. Gestern ist der Kartenvorverkauf gestartet. Die Ticketpreise sollen gleich bleiben, die traditionelle Sportveranstaltung aber moderner und bunter werden, so die Veranstalter.
Mit einem gestrafften Programm, frischer Musik, einem neuen gastronomischen Angebot sowie neuer Inszenierung kommen die Sixdays 2017 zurück ins Berliner Velodrom. «Eine kluge Verbindung zwischen Show und Sport ist Devise. Über multimediale Aufarbeitung sollen die verschiendenen, über 100 Jahre alten Disziplinen zugänglicher gemacht werden und die Rennen besser zu verfolgen sein. So soll auch ein neues wie jüngeres Publikum ins Velodrom gelockt und der Bahnradsport in Deutschland wieder fernsehtauglich werden», erklären die Veranstalter.
Vorbild sei das Londoner Sechstagerennen, welches genauso wie das in Berlin von der Madison Sports Group organisiert wird. Die Berliner Veranstaltung soll in Zukunft nicht mehr für sich alleine stehen, sondern in den kommenden Jahren Teil einer Rennserie verschiedener Sixdays-Events auf der ganzen Welt sein. Welche Sechstagerennen noch dazu gehören werden, verrieten die Veranstalter jedoch noch nicht.