Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3303 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Romy Kasper gewann die zweite Etappe in Thüringen. Foto: Mareike Engelbrecht
16.07.2014 18:34
Thüringen-Rundfahrt: Kasper siegt auf zweiter Etappe

Schleiz (rad-net) - Romy Kasper vom Team Boels-Dolmans hat die zweite Etappe der Thüringen-Rundfahrt der Frauen gewonnen. Im Zweiersprint setzte sich die 26-Jährige klar gegen Reta Trotman (maxx-solar) durch. Dahinter sicherte sich eine halbe Minute zurück Kaspers Teamkollegin Elizabeth Armistead aus dem Feld heraus den dritten Tagesrang.

Kasper hatte bereits nach 20 Kilometern zusammen mit Hanka Kupfernagel (maxx-solar) attackiert, die aber nach einem Sturz nach der ersten Bergwertung wieder vom Feld gestellt wurde, während Kasper an der Spitze alleine weiterfuhr, bis an der zweiten Bergwertung Trotman aus dem Feld angriff und zu der Forsterin wenige Kilometer hinter der Wertungslinie aufschloss.

In der zweiten Rennhälfte sah es zunächst so aus, als sollte Romy Kasper ihrer langen Alleinfahrt Tribut zollen müssen, denn kurz nach dem Zusammenschluss mit Trotman geriet sie in Schwierigkeiten und fiel zurück. Sie schaffte aber noch vor der ersten Zielpassage wieder den Anschluss und verwies Trotman im Schlussspurt klar auf Platz zwei.

Die Gesamtführung verteidigte unterdessen die Deutsche Meisterin Lisa Brennauer. Vor dem morgigen Zeitfahren hat Brennauer sechs Sekunden Vorsprung auf Armitstead, Kasper liegt 32 Sekunden zurück auf Rang drei. Brennauer hat beste Chancen Platz eins zu verteidigen, sie gilt im Zeitfahren als Topfavoritin.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.042 Sekunden  (radnet)