|
|
Hauptmenü | |
Hot Links | |
Wer ist online? | |
Zur Zeit sind 1579 Gäste und 4 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden |
Login | |
| |
10.07.2002 14:57
Thomas Liese startet bei Quelle-Challenge in Roth
Zu einem Gastspiel der besonderen Art startet NÜRNBERGER-Radprofi Thomas Liese bei der „Quelle Challenge Roth“. Der Zeitfahrspezialist aus dem Radprofistall der Nürnberger Versicherungsgruppe wird beim internationalen Triathlon-Festival in Roth vor den Toren Nürnbergs zusammen mit den beiden FCN-Fußballprofis Tomasz Kos und Dieter Frey in der Promistaffel antreten. Vakant ist noch der Part eines Schwimmers, der die Promistaffel, welche außer Konkurrenz in dem stark besetzten Teilnehmerfeld der Traditionsveranstaltung an den Start geht, unterstützen soll.
„Für mich ist das eine nette Abwechslung zu meinem normalen Rennalltag“, freut sich Thomas Liese auf den außergewöhnlichen Auftritt. „Ich gehe zwar motiviert in das Rennen aber dennoch steht der Spaß im Vordergrund. 180 Kilometer sind in der Relation zu den wesentlich kürzeren Zeitfahr-Distanzen im Radsport ein ganz schöner Hammer. Da möchte ich schon sehen, wie ich im Vergleich zu den absoluten Triathlon-Spezialisten stehe...“
Bevor Liese in die Pedale tritt absolviert ein Staffelpartner die 3,8 Kilometer lange Schwimmdistanz mit Start und Ziel in Kanallände Hipoltstein. Im Anschluss an Lieses Auftritt „teilen“ sich die beiden FCN-Profis Tomasz Kos und Dieter Frey, die von Jürgen Sessner, dem Konditionstrainer des Fußballbundesligisten 1.FC Nürnberg, betreut werden, die klassische Marathon-Distanz über 42,195 Kilometer.
Bei der Nürnberger Versicherungsgruppe ist man gespannt auf das Abschneiden der Promistaffel. René Müller, Sponsoring-Leiter des Versicherungsunternehmens: „Mal sehen wie sich unsere Staffel im Vergleich zu den Triathleten verkauft. Mit Thomas Liese geht ein absoluter Zeitfahrspezialist in die Radfahr-Disziplin. Er ist ein Vollblutprofi. Nach unserem Ausstieg aus dem Herren-Profiteam beweist er Moral und kämpft durch solche werbewirksamen Aktionen für sich und seinen Radstall um die Gunst neuer Sponsoren.“ Zurück
|
|
|
|
|
|