Lac-Blanc (rad-net) - Am vorletzten Wettkampftag der TFJV für den MTB-Nacwuchs zeigte sich wie schon in den Vorjahren, dass die Cross-Country-Renen die stärkste Disziplin der Nachwuchsbiker sind - vier Siege konnten die Deutschen holen.
Mit Lars Gräter (U13), Sunny-Angelina Geschwender (U15) sowie Franziska Koch und Tim Wollenberg (beide U17) waren erfolgreich. Durch weitere Topplatzierungen von Antonia Weeger (2.) und Finnja Schmid (7.) in der U13, Lina Riesterer (2./U15), Louis Kraus, Michael Stocker und Thore Hemmerling (7., 9. und 11.) in der U15 sowie in der U17 durch Emma Eydt (3.) sowie Leon Kaiser (4.) holte die BDR-Mannschaft viele Punkte auf und liegt jetzt auf Gesamtrang zwei.
Während es in den Altersklassen U13 und U15 nur eine Mannschaftswertung gibt, wird in der Jugendklasse auch eine Gesamteinzelwertung erstellt. Vor dem letzten Wettbewerb, dem Downhill, liegt Franziska Koch in der weiblichen Jugendklasse in Führung und Emma Eydt auf Rang vier. Bei den Jungen belegt Tim Wollenberg Rang drei und Leon Kaiser ist auf Rang sechs.