Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3192 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Eine landschaftlich spannende Runde mit Anspruch wartet am Schleizer Dreieck auf die Teilnehmer. Foto: Sportograf
23.10.2012 09:15
Termin steht: «Schleizer Dreieck» am 2. Juni

Schleiz (rad-net) - Der Termin steht: Im kommenden Jahr findet das Jedermannrennen auf dem Schleizer Dreieck am 2. Juni statt. Gleichzeitig soll die Veranstaltung mit dem anspruchsvollen Rundkurs durch den Saale-Orla-Kreis auch fünfte Station des «German Cycling-Cup» und der Deutschen Jedermann-Meisterschaft. Das haben die Organisatoren des Rennens, das in die vierte Auflage geht, jetzt mitgeteilt.

Mit dem Termin – gut zwei Wochen früher als in diesem Jahr – beginnen auf der ältesten Naturrennstrecke Deutschlands die Feierlichkeiten zum 90. Geburtstag des Markenzeichens der Rennstadt Schleiz. Am 10. Juni 1923 fand auf dem Schleizer Dreieck das erste Rennen statt.

Für die Radsportler wird Anfang Juni das gewohnte Programm mit Rennen über 74 und 145 Kilometer geboten. Zuletzt verzeichnete das Team um die Olympia-Vierte von Atlanta, Vera Hohlfeld, ein Teilnehmer-Plus von gut 13 Prozent und knapp 600 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in den Rennen zum «German Cycling-Cup». Für Anfänger gibt es außerhalb der Wertung der Serie auch eine 30-Kilometer-Distanz. Rund um die Rennen wird es auch ein ganztägiges Rahmenprogramm geben.

Die anspruchsvollste der drei Strecken wird traditionell die 145-Kilometer-Distanz durch den Saale-Orla-Kreis sein, die außerdem zu den längsten Rennen im «German Cycling-Cup» gehört. Insgesamt sind dort fast 2.000 Höhenmeter zu überwinden. Auf der kleineren Variante – die nur einmal zu fahrende Runde auf dem gleichen Rundkurs – sind es entsprechend rund 1.000 Höhenmeter. Die landschaftlich sehr attraktive Strecke führt durch das Thüringer Schiefergebirge und vorbei an der Bleilochtalsperre, dem größten Stausee Deutschlands.

Anmeldestart für die Jedermannrennen am Schleizer Dreieck ist am 15. November. Bis 31. Dezember gilt dann ein Frühbucher-Rabatt.

Mit einem Teil des Startgeldes wird in diesem Jahr in Schleiz die die Kinderhilfestiftung Jena unterstützt. Jeweils ein Euro des Gebühren gehen an die Initiative der Bürger und der Wirtschaft Thüringens. Diese private Initiative hilft seit ihrer Gründung am 12. Dezember 1990 die räumliche und apparative Ausstattung in der Universitäts-Kinderklinik Jena und die Hilfe für chronisch kranke Kinder weiter zu verbessern.

Teilnehmerrekord am Schleizer Dreieck
«German Cycling-Cup»: Berg- und Talfahrt am Schleizer Dreieck

Mehr Nachrichten aus dem Bereich der Jedermannrennen, Tipps, Angebote, Termine, die Ranglisten von «rad-net» zum Jedermannsport sowie den Endstand der Deutschen Meisterschaften und des «German Cycling-Cups» gibt es im ŠKODA Jedermannportal powered by «rad-net» unter jedermann.rad-net.de.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.022 Sekunden  (radnet)