Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2819 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Björn Thurau, hier bei der Elite-DM 2013 in Wangen, wird ab dem kommenden Jahr das Trikot des Teams Bora tragen. Foto: Michael Deines/Promediafoto
17.09.2014 10:55
Team Bora verpflichtet Björn Thurau

Raubling (rad-net) - Nach Dominik Nerz vom Team BMC wird mit Björn Thurau ein weiterer Deutscher zum künftigen deutschen ProContinental-Team Bora wechseln. Das hat der Der 26-Jährige aus Künzell ist seit 2012 für das französische Team Europcar im Einsatz. Damit nimmt der Kader der höchstklassigen deutschen Radsport-Equipe weiter Konturen an.

«Das Team rund um den neuen Hauptsponsor Bora ist ein Team mit Zukunft und mit deutschem Hintergrund. Ich freue mich schon sehr, die nächsten beiden Jahre in einem Team mit deutschem Sponsor zu fahren», so Thurau in einer Pressemitteilung seines künftigen Teams, das derzeit noch als Team NetApp-Endura erfolgreich ist.

«Für mich war endscheidend, dass ich in den Rennen, die mir liegen, meine eigenen Chancen bekomme. Ich möchte versuchen, ein wichtiger Bestandteil im Team zu sein und 2015 endlich einen Sieg einzufahren», sagte der 26-Jährige weiter.

«Björn hat sich einen Namen als Ausreißerkönig gemacht und damit bewiesen, dass er mit Leidenschaft in jedes Rennen geht. Attacken machen unseren Sport zwar spannend, aber wir glauben, es ist an der Zeit für den nächsten Schritt», erklärte Team-Manager Ralph Denk. «Björn bringt starke körperliche Voraussetzungen für viele Rennsituationen mit. Wenn wir sein Leistungsvermögen mit der passenden Taktik kombinieren, ist der erste Profisieg nur eine Frage der Zeit», blickt Denk auf die neue Saison.

Mit dem Giro d’Italia bestritt Björn Thurau in diesem Jahr seine erste dreiwöchige Landesrundfahrt. Die erfolgreiche Saison in der WorldTour krönte der gebürtige Frankfurter mit dem Gewinn des Bergtrikots bei der Tour de Suisse. Der Sohn von Dietrich Thurau zählt auch zum vorläufigen deutschen Aufgebot für die bevorstehende WM in Ponferrada.

Zum rad-net-Sportlerportrait von Björn Thurau ...

Dominik Nerz wechselt als Kapitän zum deutschem Team Bora

Radsport-WM: Martin führt deutsches WM-Aufgebot an

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.021 Sekunden  (radnet)