Idstein (rad-net) - Der Saisonhöhepunkt sorgte auch gut ein halbes Jahr später noch für Begeisterung: Der Sieg von Dirk Müller bei den Deutschen Meisterschaften in Klingenthal ist ohne Zweifel einer der größten Erfolge für das Team „Target-Exist-Spiuk“ gewesen. „Aber wir wollen auch in diesem Jahr für die ein oder andere Überraschung sorgen“, kündigte Teammanager Peter Rohracker bei der Präsentation seiner Mannschaft in im Taunusort Idstein-Wörsdorf an.
Dazu hat sich die Mannschaft für die kommende Saison erneut verstärkt. Mit der Verpflichtung des Kölners Andreas Kappes hat man einen internationalen Star der Radszene an sich binden können. Kappes will seine ganze Erfahrung aus über 80 Profisiegen besonders an jungen Talente des Teams weitergeben. „Die Motivation und der Ehrgeiz sind noch da, manchmal freut es mich aber genauso, wenn ich einem jungen Teamkollegen zum Sieg verhelfen kann“, so Kappes zu seinen Zielen. Der Nachwuchs freut sich auf jeden Fall schon auf die Zusammenarbeit. „Er kann uns bestimmt in Sachen Renntaktik einiges beibringen“, so der 23-jährige Andreas Hunkel. Als weiterer Routinier ist der ehemalige Peugot-Profi Gordon Levine ins Team gekommen. Dazu kommen die Neuzugänge Jan Pokrandt vom österreichischen Team Volksbank, Tobias Riedl vom Team Mapei-Heizomat und Patrick Keller aus der Milram-Nachwuchs-Mannschaft.
Überzeugt vom sportlichen Konzept des Teams haben alle aktuellen Sponsoren ihr Engagement für die anstehende Saison nicht nur bekräftigt sondern weitestgehend sogar ausgebaut. Für 2008 peilt die Mannschaft den Aufstieg in die Profi-Klasse an. Quelle: Pressemitteilung Team „Target-Exist-Spiuk“