Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1988 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Ein Fahrer des T-Mobile Radsportteams 2006 beim Aufwärmen während der Tour.
12.06.2007 17:42
T-Mobile kein TV-Presenter bei der Tour

Hannover (dpa) - Telekom-Tochter T-Mobile wird 2007 bei Tour de France nicht mehr als TV-Presenter auftreten. Die öffentlich-rechtlichen Fernsehsender ARD und ZDF haben der Beendigung der entsprechenden Sponsoring-Verträge zugestimmt, bestätigten Sprecher der beiden Sender.

Beim ZDF wird T-Mobile stattdessen klassische Werbespots schalten. Bei der ARD ist eine entsprechende Lösung im Gespräch, aber noch nicht unterschrieben. Die Auflösung der Sponsoring-Zusammenarbeit ist Folge der Dopingbeichten mehrerer Radprofis in den vergangenen Wochen.

«Wir haben vollstes Verständnis für den Wunsch nach Auflösung der Sponsoring-Verträge und sind dem Wunsch gerne nachgekommen», sagte Claudia Scheibel von der ARD-Vermarktungstochter Sales & Service. «Wir verhandeln noch über eine andere Lösung.» Die Telekom will das für TV-Sponsoring eingeplante Geld «für den Kampf gegen Doping einsetzen», wie Unternehmens-Sprecher Christian Frommert sagte. «Wir möchten dieses Zeichen setzen.»

Mit der Auflösung der Sponsoring-Vereinbarung ist die endgültige Trennung von der ARD vollzogen. Der öffentlich-rechtliche Sender stand wegen seiner engen Beziehung zur Telekom massiv in der Kritik. Die ARD war zwischenzeitlich Sponsor des Radsport-Teams und hatte exklusive Verträge mit dem ehemaligen Telekom-Fahrer Jan Ullrich.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.040 Sekunden  (radnet)