Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1964 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


19.06.2007 11:43
T-Mobile entlässt Gontschar wegen Codex-Verstoß

Bonn (dpa) - Das Team T-Mobile hat Radprofi Sergej Gontschar mit sofortiger Wirkung «auf Grund von Verstößen gegen den teaminternen Verhaltenscodex» entlassen.

Der 36 Jahre alte Ukrainer war nach unangekündigten Bluttests während der Romandie-Rundfahrt am 11. Mai für 30 Tage von dem Bonner Rennstall suspendiert worden. «Die Entscheidung zur Trennung von Gontschar traf das Team-Management nach mehreren, im Zeitraum der Suspendierung durch ein unabhängiges Gremium durchgeführten Tests sowie weiteren Informationen», teilte der Rennstall mit. Dem Ukrainer stehe es frei, sich einer anderen Mannschaft anzuschließen.

«Wir respektieren die Privatsphäre aller beteiligten Personen und können daher zum jetzigen Zeitpunkt keine weiteren Angaben machen», erklärte Team-Manager Bob Stapleton.

Gontschar war bei der vergangenen Tour de France mit seinen zwei Siegen in den Zeitfahren und als Träger des Gelben Trikots der Garant für das erfolgreiche Abschneiden der Bonner nach dem Ausschluss von Jan Ullrich, Oscar Sevilla und Teamchef Rudy Pevenage direkt vor dem Tourstart.

Zusammen mit dem dänischen CSC-Team hat T-Mobile nach den Vorfällen von 2006 teamintern eines der schärfsten Anti-Doping- Programme aller 20 ProTour-Teams installiert.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.021 Sekunden  (radnet)