Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1617 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Laurens Sweeck. Foto: Crelan-Corendon
31.12.2024 09:44
Sweeck und Brand gewinnen Superprestige in Diegem

Diegem (rad-net) - Laurens Sweeck (Crelan-Corendon) hat gestern Abend eine sehr spannende Ausgabe des Superprestige in Diegem gewonnen. Bei den Frauen fuhr Lucinda Brand (Baloise-Trek Lions) einen souveränen Sieg ein. Judith Krahl (Heizomat-Herrmann) und Marcel Meisen fuhren auf die Plätze 13 und 21.

Nach einer hektischen Startphase bildete sich eine Spitzengruppe mit eigentlich allen Favoriten, lediglich Eli Iserbyt (Pauwels Sauzen-Bingoal) und Lars van der Haar (Baloise-Trek Lions) waren etwas ins Hintertreffen geraten. Zwar gab es Vorstöße von Fahrern wie Europameister Thibau Nys (Baloise-Trek Lions) und dem Weltcup-Führenden Michael Vanthourenhout (Pauwels Sauzen-Bingoal), doch auf der schnellen Strecke war es für die Fahrer schwierig, einen entscheidenden Vorsprung herauszufahren. Zwei Runden vor Schluss hatten noch zehn Fahrer Chancen auf den Sieg.

Dann attackierte Sweeck, wurde aber zurückgeholt. Daraufhin beschleunigte Niels Vandeputte (Alpecin-Deceuninck). Sweeck war sofort an seinem Hinterrad und kurze Zeit später konnte auch noch Nys aufschließen. Sweeck und Nys lieferten sich in der Schlussrunde ein spannendes Duell. Nys unterlief jedoch kurz vor dem Ziel ein Fehler und kam nicht rechtzeitig ins Pedal, wodurch nicht nur Sweeck enteilte und siegte, sondern auch noch Vandeputte vorbeiziehen konnte und mit zwei Sekunden Rückstand Zweiter wurde. Nys belegte dann mit sieben Sekunden Rückstand Rang drei.

Meisen kam mit 2:38 Minuten Rückstand auf den 21. Platz. Max Heiner Oertzen (Peter Pane-Nagel) wurde 30., Hannes Degenkolb (Heizomat-Herrmann fuhr auf den 31. Platz.

Bei den Frauen hatten sich mit Brand, Ceylin del Carmen Alvarado (Fenix-Deceuninck) und Inge van der Heijden (Crelan-Corendon) drei Fahrerinnen an die Spitze des Rennens gesetzt. Brand versuchte schon früh ihre beiden Kontrahentinnen unter Druck zu setzen. Alvarado hatte zunächst keine Mühe zu folgen, während Van der Heijden sich zurück kämpfte. In den vorletzten Runde musste Van der Heijden schließlich reißen lassen.

Eingangs der Schlussrunde konnte sich Brand von Alvarado absetzen, machte keine Fehler mehr, wodurch sie am Ende sogar noch mit 29 Sekunden Vorsprung vor Alvarado gewann. Van der Heijden überquerte mit 1:04 Minuten Rückstand als Dritte den Zielstrich.

Krahl erzielte als 13. ihr bestes Saisonresultat bei einem internationalen Crossrennen der C1-Klasse. Sie wies 4:49 Minuten Rückstand zur Siegerin auf.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.009 Sekunden  (radnet)