Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3306 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Jay Hindley (Mitte) gewann die Herald Sun Tour vor Sebastian Berwick (re.) und Damien Howson. Foto: Sunweb
09.02.2020 10:33
Sunweb-Profi Hindley Gesamtsieger der Herald Sun Tour

Melbourne (rad-net) - Jai Hindley vom Team Sunweb hat die Herald Sun Tour (UCI 2.1) in Australien gewonnen. Auf der Schlussetape kam der 23-Jährige mit dem Hauptfeld ins Ziel und verteidigte damit seine Gesamtführung souverän. Die Schlussetappe gewann Kaden Groves (Mitchelton-Scott).

Die Teams Sunweb und Mitchelton-Scott kontrollierten das Tempo im Feld, nachdem sich fünf Fahrer hatten absetzen können. Allerdings machten die Ausreißer es dem Peloton nicht einfach. Lange konnten sie ihre Führung behaupten, aber zwei Kilometer vor dem Ziel kam das Hauptfeld doch noch an sie heran. Im Massensprint war Groves klar der schnellste und gewann nach 89,1 Kilometern auf einem Rundkurs in Melbourne mit einer Radlänge Vorsprung vor seinem Teamkollegen Dion Smith und Moreno Hofland (EF). Hindley überquerte als 13. den Zielstrich.

In der Gesamtwertung hatte Jay Hindley schließlich 17 Sekunden Vorsprung auf Sebastian Berwick (St. George Continental) und 36 auf Damien Howson (Mitchelton-Scott). Jonas Rutsch belegte als bester Deutscher Rang 14 (+5:09).

«Ich bin super erleichtert, die Tour heute zu beenden und den Sieg zu holen, und die Jungs für all die harte Arbeit zu entschädigen, die sie diese Woche geleistet haben», sagte Hindley im Ziel. «Es ist mit Sicherheit der größte Sieg meiner Karriere.»

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.042 Sekunden  (radnet)