Stuttgart (rad-net) - Im Rahmen des «Sparkassen MountainBike-Festivals» vom 28. bis 30. März 2014 in der Stuttgarter Hanns-Martin-Schleyer-Halle haben Pedelec und eBike-Besitzer erstmalig die Chance, an einem Staffelrennen mit Elektrofahrrädern teilzunehmen und ihre Geschicklichkeit unter Beweis zu stellen. Das teilt der Württembergische Radsportverband (WRSV) als Co-Veranstalter des Hallen-Events mit.
Das «Bosch eBike Race» wird als Team-Staffelrennen ausgetragen. Jede Mannschaft besteht aus drei Fahrern, wobei Alter und Geschlecht der Fahrer keine Rolle spielen. Das Rennen findet auf einer rund 1200 Meter langen Cross-Country-Rennrunde in- und outdoor der Hanns-Martin-Schleyer-Halle statt.
Die Ausrichter kündigen eine Wettkampfstrecke mit sowohl technisch anspruchsvollen Passagen als auch zweikampfträchtigen Abschnitte an, weshalb sich die Veranstaltung vor allem an geübte eBike/Pedelec-Fahrer richtet. «Durch wechselnden Streckenuntergrund in Form von Schotter, Teer, Kies, Stein oder Erde ist Abwechslung und Spaß garantiert», versprechen die Mit-Organisatoren vom WRSV.
Gestartet wird am Sonntag, 30. März, um 12 Uhr. Die Renndistanz beträgt 45 bis 60 Minuten, die Teilnahme ist kostenlos. Wer gerne eBike oder Pedelec fährt und beweisen will, dass er sein Bike auch auf unebenem Gelände sicher bewegen kann, ist bei dem eBike-Race also richtig aufgehoben.
weitere Informationen in der offiziellen Einladung …
zum Anmeldeforumlar …
Mountainbike: Auftakt zum Deutschland-Cup unterm Hallendach