Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Querfeldein
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
Deutschlandcup
Deutsche Meisterschaft
Genaralausschreibungen
Renngemeins.
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4454 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


25.10.2016 20:21
Strecke des 100. Giro d'Italia in Mailand vorgestellt

Mailand (rad-net) - In Mailand wurde heute die Strecke für den Giro d'Italia 2017 vorgestellt. Insgesamt 3.572 Kilometer und ikonische Anstiege, wie den Blockhaus, Mortirolo oder Stelvio werden die Fahrer vom 6. bis zum 28. Mai bei der 100. Austragung in Angriff nehmen.

Der Giro beginnt mit dem bereits länger feststehenden Auftakt auf Sardinien. Für die dritte Etappe geht es dann auf die Nachbarinsel Sizilien, bevor die Rundfahrt auf dem Festland fortgeführt wird. Die erste Bergankunft lässt nicht lange auf sich warten: der vierte Abschnitt endet am berühmten Ätna. Dies ist jedoch nur die erste von insgesamt sechs Bergankünften. Die kommende Tour de France weist zum Vergleich nur drei Bergankünfte auf.

Auch Titelträger Vincenzo Nibali war bei der Präsentation anwesend und hatte bereits im Vorfeld angekündigt, im nächsten Jahr seinen Titel veteidigen zu wollen. Die sechste Etappe führt das Feld in Nibalis Heimatstadt Messina. Auch Fabio Aru ließ sich die Streckenvorstellung heute nicht entgehen - alles deutet auf ein Duell zwischen den beiden Italienern im kommenden Frühling hin.

Die Italienrundfahrt startet im Süden des Landes, führt dann in die nordwestlich gelegenen Alpen und danach weiter östlich in die Dolomiten. Das erste Zeitfahren geht am zehnten Renntag über 39 Kilometer - das Zweite wird am letzten Tag in Mailand die Entscheidung in der Gesamtwertung bringen und geht über 28 Kilometer. Die Sprinter dürften sich insgesamt sechs Etappen markieren. Die letzte Gelgenheit wird es jedoch bereits bei der 13. Etappe geben.

100. Giro d'Italia: Nibali will dritten Gesamtsieg...


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.025 Sekunden  (radnet)