Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2058 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


24.09.2013 12:44
Straßenrad-WM: Stritzinger verpasst Bronze im Einzelzeitfahren der Junioren knapp - Mattheis wird 25.

Florenz (rad-net) - Joshua Stritzinger ist bei den Straßenrad-Weltmeisterschaften in Florenz im Einzelzeitfahren der Junioren auf den ausgezeichneten vierten Platz gefahren. Der 17-Jährige aus Offenbach in der Pfalz verpasste in einer Zeit von 27:20,47 Minuten die Bronzemedaille lediglich um zweieinhalb Sekunden. «Ich bin echt zufrieden, auch wenn es natürlich schade ist, dass ich die Bronzemedaille so knapp verpasst habe», sagte Stritzinger im Ziel.

«Wir hatten gehofft, dass Joshua in die Top Ten fahren kann, aber dass er soweit vorne landet, damit haben wir nicht unbedingt gerechnet», sagte BDR-Sportdirektor Patrick Moster gegenüber «rad-net». «Schade, dass er es nicht aufs Podium geschafft hat. Joshua ist ein super Rennen gefahren», lobte Bundestrainer Wolfgang Ruser. «Joshuas Nominierung war umstritten, weil er bei der Deutschen Meisterschaft wegen einer Infektion kein respektables Ergebnis erzielen konnte. Aber er hat heute bewiesen, dass er die richtige Wahl war.»

Der Sieg ging bei 24 Grad und strahlend blauem Himmel an den Belgier Igor Decraene, der 26:56,38 Minuten für den 23,3 Kilometer langen Kurs benötigte und als einziger unter der 27-Minuten-Marke blieb. Silber ging an den Dänen Mathias Krigbaum (27:05,49 Minuten), Bronze an den Amerikaner Zeke Mostov (27:17,80).

Oliver Mattheis vom RSC Kempten belegte als zweiter deutscher Starter im 84-köpfigen Feld den 25. Platz (28:21,15). Stritzinger, der für den RSC Felsenland fährt, lag damit gut 23 Sekunden hinter dem belgischen Weltmeister, für Mattheis betrug der Rückstand 1:24 Minute.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.038 Sekunden  (radnet)