Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1530 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Die Straßen-WM in Yorkshire brach den Zuschauer-Rekord. Foto: SWPix.com
28.01.2020 14:24
Straßen-WM in Yorkshire bricht mit 329 Millionen TV-Zuschauern alle Rekorde

Yorkshire (rad-net) - Die Einschaltquoten der Straßen-Weltmeisterschaften in Yorkshire haben vergangen September alle Rekorde gebrochen. Mit 329 Millionen Zuschauern in 124 Ländern war das Sportevent der Weltklasse, die meistgeschaute Straßen-WM aller Zeiten. Dies teilten die Veranstalter jetzt mit.

Die Einschaltquoten sind von 250 Millionen auf 329 Millionen und damit um 31 Prozent gestiegen. Zusätzlich wurden die Rennen in 24 Ländern mehr ausgestrahlt, als noch das Jahr zuvor.

In Europa wurden insgesamt 6500 Stunden der Weltmeisterschaften in 40 verschiedene Länder übertragen, wobei in Großbritannien jedes Rennen live ausgestrahlt wurde und die Schlüsselmärkte des Radsports, Belgien, die Niederlande und Deutschland, ebenfalls umfassende Berichterstattung geleistet haben.

Global hat die Berichterstattung mit einer Gesamtübertragungszeit von 7089 Stunden über 38 Prozent zugenommen.

Die Weltmeisterschaften in Yorkshire waren erst die fünften, die in Großbritannien jemals ausgetragen wurden und die ersten nach 1982. Die Rennen starteten in neun verschiedenen Städten und führten in die Stadt Harrogate, was den Zuschauern neben dem sportlichen Aspekt auch die britischen Landschaften näherbringen konnte.

«Das sind fantastische Zahlen, die unsere Erwartungen bei Weitem überschreiten. Wir haben versprochen, 250 Millionen Menschen auf der ganzen Welt Yorkshire zu zeigen und 329 Millionen in 124 Ländern zu erreichen, ist sehr befriedigend. Wir haben inklusive, innovative und inspirierende Weltmeisterschaften veranstaltet, die zweifellos neue Besucher auf unser schönes Land aufmerksam machen werden», freut sich Chris Pilling, Vorsitzender des WM-Komitees Yorkshire 2019, über die große Resonanz.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.009 Sekunden  (radnet)