Berlin (rad-net) - Am kommenden Wochenende (26. bis 27. Januar) finden die Berliner Sixdays als zweitägiges Event statt. Neben den Profis, werden auch wieder Steher und Sprinter im Rahmenprogramm fahren.
Die Steher eröffnen die beiden Rennabende, am Samstag gibt es sogar zwei Steherrennen. Der aktuelle Deutsche Meister Robert Retschke will mit seinem Schrittmacher Holger Ehnert um den Sieg fahren, genauso wie Vizeeuropameister Daniel Harnisch mit Schrittmacher René Kos. Favorit ist außerdem der Europameister Reinier Honig aus den Niederlanden, der an der Rolle von Gerd Geßler fährt.
Der Feld der Sprinter wird von den drei Deutschen Robert Förstemann, Stefan Bötticher und Pete-Collin Flemming angeführt. Sie treten gegen Mateusz Rudyk (Polen), Roy van den Berg (Niederlande) und Tomas Babek (Tschechien), der im Velodrom sein letztes Rennen bestreiten wird, an. Im vergangenen Jahr gewann Bötticher das Sprint-Turnier.
Für beide Tage sind die Tickets auf der Zielgeraden bereits ausverkauft. In den anderen Blöcken sowie für den Innenraum sind nach wie vor Karten erhältlich.
Weitere Infos und Tickets zum Sixdays-Weekend in Berlin
Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!