Landeck (rad-net) - Die Premiere läuft vielversprechend: Mehr als 1000 Teilnehmer werden gleich zur ersten Auflage des Radmarathons TirolWest am 3. August in Landeck erwartet. Mitten in einer beeindruckenden Bergwelt zwischen den bizarren Kalkmassiven der Lechtaler- und dem lieblicheren Urgestein der Ötztaler Alpen bietet das neue Rennen in der Radsport-Region TirolWest dabei alles, was einen Radmarathon spannend macht: Lange Anstiege, spektakuläre Ausblicke und eine gut vorbereitete Organisation. Dafür sorgt nicht zuletzt die Einbindung des Marathons in die Serie des Chiba-Alpencups.
Wer kurzfristig noch mitfahren will, hat jetzt die Chance, mit „rad-net“ ins Rennen zu gehen. Gemeinsam mit TirolWest verlost das Radsport-Portal drei mal zwei Startplätze für den neuen Radmarathon und damit drei Pakete im Wert von 110 Euro. Gewinnen kann, wer die nachfolgende Frage richtig beantwortet und das Formular ausfüllt. Einsendeschluss ist Samstag, der 26. Juli um 24 Uhr.
Zur Auswahl stehen zwei Runden von Landeck durch das Paznauntal über die Silvretta-Hochalpenstraße, die Bielerhöhe mit 2037 Metern, durch das Montafon und über Arlberg oder Flexenpass und Hanhtenjoch. Die kürzere Runde hat 157 Kilometer und 2900 Höhenmeter, die längere Runde 220 Kilometer und 4490 Höhenmeter. Welche Strecke die Gewinner in Angriff nehmen wollen, ist ihnen freigestellt. Im Startgeld inbegriffen ist unter anderem Chip-Zeitmessung, SMS-Service, Teilnahme-Urkunde, Teamwertung, Verpflegung auf der Strecke und im Ziel, ein Radtrikot, und ein Massageservice.
Wer kein Glück hat, kann sich auch noch anmelden. Meldeschluss ist erst bei 2000 Teilnehmern pro Strecke, letzte Meldungen werden bis eine Stunde vor dem Start entgegen genommen. Wer noch die passende Unterkunft sucht, wird in der Ferienregion TirolWest jederzeit fündig, das Team des Tourismusverbandes hilft unter der Telefonnummer +43544265600 oder unter der Mailadresse info@tirolwest.at gerne weiter.
Wer die Region auch außerhalb des Radmarathons in Ruhe kennenlernen will, hat übrigens im Herbst noch die Chance auf eine Einladung. Zum dritten Mal schickt das Team von „rad-net“ dann zwei Gewinner für einen Kurzurlaub nach TirolWest - in eine perfekte Region zur Entspannung wie zum Training, die sich durch die verkehrsgünstige Lage auch als Ausgangspunkt für Radwanderungen anbietet.
Umweltfreundlich und bequem geht‘s dabei am einfachsten über Nacht in die Berge. Der Autozug der Bahn fährt beispielsweise von Düsseldorf nach Innsbruck oder verbindet Berlin, Hamburg, Hildesheim oder Düsseldorf mit München. Sowohl von Innsbruck als auch von München ist Landeck dann schnell erreicht - und die Räder und die gesamte Ausrüstung reisen bequem im Auto mit.
Rennradregion TirolWest
1. TirolWest Radmarathon
Ferienregion TirolWest
Autozug
Zum
Gewinnspiel