Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Termine heute
Termine Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3125 Gäste und 10 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Lokalmatador Theo Reinhardt vom rad-net ROSE Team will auch am Wochenende bei der Omnium-Meisterschaft im Berliner Velodrom vorneweg fahren. Foto: Michael Deines/Promediafoto
19.12.2013 13:54
Starkes Starterfeld bei Omnium-Meisterschaft in Berlin - Pohl Favoritin der Frauen-Elite

Berlin (rad-net) - Die letzten nationalen Titelkämpfe des Jahres stehen am Wochenende mit den Deutschen Omnium-Meisterschaften der Elite Männer und Frauen auf dem Programm. Gleichzeitig wird im Berliner Velodrom der Deutsche Meister im Scratch ermittelt.

Zu den Favoriten in dem Bahn-Sechskampf aus Fliegender Runde, Punktefahren, Ausscheidungsfahren, Einerverfolgung, Scratch und Zeitfahren gelten der Deutsche Vizemeister Maximilian Beyer (KED Stevens Team Berlin) und der Vorjahresdritte Theo Reinhardt (rad-net ROSE Team), der ebenfalls ein Heimspiel hat.

Auf der Rechnung haben muss das Duo dabei Nico Heßlich (Rudy Project Racing Team) sowie Nils Schomber und Pascal Ackermann (ebenfalls rad-net ROSE Team), den U19-Europameister von 2012. Ambitioniert ins Rennen gehen auch Sebastian Wotschke und Hans Pirius vom Lokalmatador KED Stevens, die Ende November in Gent den UIV-Cup, das Sechstagerennen der U23-Klasse, gewonnen haben.

Das rad-net ROSE-Team stellt mit sieben Sportler das größte Starterkontingent und bringt dabei auch die Fahrer des deutschen Bahnvierers an den Start, der vor zwei Wochen in der Besetzung Henning Bommel, Theo Reinhardt, Nils Schomber und Kersten Thiele beim Weltcup in Mexiko in 3:59,144 Minuten einen neuen deutschen Rekord aufgestellt hat.

Titelverteidiger Lucas Liß ist nicht am Start, ebensowenig wie Charlene Delev bei den Frauen. Hier ist die deutsche Vizemeisterin Stephanie Pohl (Team futurumshop.nl) die eindeutige Favoritin im 16-köpfigen Starterfeld. Härteste Konkurrentinen im Kampf um den Titel werden voraussichtlich ihre Mannschaftskollegin Mieke Kröger und Gudrun Stock (Team Mangertseder Bayern) sein. In der zusätzlich separaten Wertung im Scratch will Maximilian Bayer seinen Meistertitel verteidigen, bei den Frauen hatte hier im Vorjahr auch Delev gesiegt.

Der Berliner Radsport-Verband (BRV) richtet die Mehrkampf-Titelkämpfe am 21. und 22. Dezember bereits zum dritten Mal in Folge aus. Im Rahmen der DM wird auch die Offene Berliner Stehermeisterschaft ausgetragen, bei der Vize-Europameister und Lokalmatador Florian Fernow seinen Meistertitel verteidigen will. Außerdem steht ein Omnium für Schüler U15 und Jugend U17 auf dem Programm. Die Elite-Wettbewerbe beginnen am Samstag um 14.30 Uhr mit dem Rundenrekordfahren und am Sonntag um 10 Uhr mit der Einerverfolgung.

Startlisten für Deutsche Omnium-Meisterschaft stehen online

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.041 Sekunden  (radnet)