Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1915 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Ian Stannard gewann den Omloop Het Nieuwsblad 2014 und 2015. Foto: Team Sky
28.02.2015 17:00
Stannard wiederholt Vorjahreserfolg beim Omloop Het Nieuwsblad - Van der Breggen gewinnt Frauenrennen

Gent (rad-net) - Bei der 70. Auflage von Omloop Het Nieuwsblad (UCI 1.HC) ist es Ian Stannard (Sky) gelungen, seinen Vorjahreserfolg zu wiederholen. Der Brite setzte sich bei dem belgischen Klassiker-Auftakt nach 200,2 Kilometern mit Start und Ziel in Gent gegen die drei Etixx-Quick Step-Fahrer Niki Terpstra, Tom Boonen und Stijn Vandenbergh durch.

Rund 40 Kilometer vor dem Ziel hatte sich eine vierköpfige Gruppe mit Stannard und den drei Etixx-Quick Step-Profis Terpstra, Boonen und Vandenbergh an die Spitze des Rennen gesetzt. Fünf Kilometer vor dem Ziel versuchte zunächst Tom Boonen sein Glück, doch Ian Stannard übernahm die Führung bei den Verfolgern und als Boonen eingeholt war und Niki Terpstra seine Attacke nicht glückte, griff der Brite selber an. Nur Terpstra konnte zu Stannard noch aufschließen, musste sich im Sprint des Duos aber geschlagen geben.

Boonen kam acht Sekunden später ins Ziel, Vandenbergh wies 15 Sekunden Rückstand auf. Die nächsten Verfolger um Sep Vanmarck (LottoNL-Jumbo), Greg van Avermaet (BMC) und Zdenek Stybar lagen 1:24 Minuten hinter dem Sieger, das Feld hatte sogar fünf Minuten Rückstand.

Das Rennen der Frauen gewann Anna van der Breggen (Rabo-Liv). Die Niederländerin setzte sich im Zweiersprint gegen ihre Landsfrau Ellen van Dijk (Boels-Dolmans) durch, Dritte wurde Van Dijks Teamkollegin Elizabeth Armitstead, die die Verfolgergruppe anführte. In dieser Gruppe vertreten war auch Trixi Worrack (Velocio-Sram) und wurde als Neunte beste Deutsche. Lisa Klein (Bigla) wurde in ihrem ersten Profirennen 46.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.028 Sekunden  (radnet)