Hagen (rad-net) - Mit dem Titel «Radsportler des Monats» ehrt der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) in Zusammenarbeit mit «rad-net» seine besten Sportler. Sie können abstimmen, wer für November Radsportler des Monats wird: Einfach einen der nachfolgend nominierten Athleten wählen und abstimmen. Letzte Möglichkeit zur Abstimmung ist der 6. Dezember, 12 Uhr. Anschließend präsentiert «rad-net» Ihnen die BDR-Radsportlerin oder den BDR-Radsportler des Monats.
In diesem Monat können neben der Radsportlerin oder dem Radsportler des Monats erneut auch Sie gewinnen: Drei Gewinner begleitet der neue Radsport-Kalender des Künstlers Horst Brozy durch das Jahr. Unter dem Titel «the art of cycling» hat Brozy die Faszination Radsport mit Szenen aus den Bereichen Cross, Straße und Bahn eindrucksvoll festgehalten. In seiner einmaligen Art kombiniert Brozy dabei Zeichnung und Malerei und öffnet einen völlig neuen Blick auf den Radsport.
Wer bei der Sportlerwahl kein Glück hat, kann den Kalender natürlich auch direkt bestellen. Im Online-Shop kostet der Kalender 29,99 Euro zuzüglich Versand.
Radsport-Kalender von Horst Brozy
Für den Monat November haben wir folgende Vorschläge:
Philipp Walsleben (Palmans-Cras / BDR-Nationalmannschaft):
Das Gelände ist sein Metier: Der U23-Fahrer ist derzeit der dominierende Querfeldein-Akteur der Saison. Walsleben holte sich den Titel des Europameisters im Cross ebenso wie Erfolge im Weltcup und der belgischen Superprestige-Serie. Außerdem ist der Kleinmachnower Spitzenreiter im Weltcup. |
Hanka Kupfernagel (Team Itera-Stevens / BDR-Nationalmannschaft):
Hanka Kupfernagel macht ihrem Ruf einmal mehr alle Ehre: Die ehemalige Weltmeisterin im Zeitfahren holt sich als Weltmeisterin im Cross auch den Titel der Europameisterin und führt nach Siegen im Weltcup auch in der Weltserie. |
Olaf Pollack & Roger Kluge (Team Volksbank / LKT Team Brandenburg / BDR-Nationalmannschaft):
Routine und Nachwuchs: Das Duo, das in Peking bei den Olympischen Spielen für Furore sorgte, fährt auch im Weltcup erfolgreich. In Manchester holte das Duo zum Auftakt der Winter-Saison Gold im Madison.
|
Christin Muche & Miriam Welte (XXL Erdgas Team / BDR-Nationalmannschaft): Stark im Sprint: Das Duo ist zum Auftakt der Weltcup-Saison mit Silber im Teamsprint gestartet.
|
Christin Muche (XXL Erdgas Team / BDR-Nationalmannschaft):
Kleines Team mit großem Erfolg: Christin Muche war für den Bereich Kurzzeit der Frauen als Einzelkämpferin beim Bahn-Weltcup in Melbourne, sorgte aber in Australien mit Silber im Sprint und Bronze im Keirin gleich für zwei deutsche Medaillen.
|
zur Sportlerwahl
Die Radsportlerinnen und Radsportler des Monats von rad-net in der
Übersicht: