Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2508 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


07.03.2013 11:01
Sportlerwahl des Monats Februar

Hagen (rad-net) - Mit dem Titel «Radsportler des Monats» zeichnet das Radsport-Portal rad-net gemeinsam mit dem Bund Deutscher Radfahrer (BDR) die besten deutschen Radsportler aus. Als Besucher und Nutzer von bestimmen dabei Sie, wer für Februar zum Radsportler des Monats wird: Einfach abstimmen und dabei ebenfalls gewinnen. Letzte Möglichkeit zur Abstimmung ist diesmal Donnerstag, 7. März, um 24 Uhr. Anschließend präsentiert «rad-net» Ihnen die Radsportlerin des Monats oder den «Radsportler des Monats».

Neben der Radsportlerin oder dem Radsportler des Monats können erneut auch Sie gewinnen. St. Anton am Arlberg lädt vom 7. bis 11. August zu einer exklusiven Rennradwoche mit professioneller Betreuung ein. Mit der Wahl zum «Radsportler des Monats» verlosen «rad-net» und St. Anton am Arlberg die Teilnahme an dieser Rennradwoche für eine Person – inklusive Unterbringung in einem erstklassigen Hotel der Vier-Sterne-Kategorie und allen Leistungen der Rennradwoche..

Bereits am 4. August sind St. Anton am Arlberg und die gesamte Ferienregion Gastgeber für den «Arlberg-Giro», einen anspruchsvollen Radmarathon über den Arlbergpass und die Silvretta-Hochalpenstraße, der zu den schönsten der Alpen gehört.

St. Anton am Arlberg ist ein idealer Ausgangspunkt für Rennradtouren jeden Schwierigkeitsgrades. St. Anton am Arlberg, Arlbergpass, Bludenz, Montafon, Silvretta-Hochalpenstraße, Paznauntal und zurück nach St. Anton, der «Arlberg-Giro» am 4. August hat es in sich: Vor den Sportlern, die in zwei Altersklassen starten, liegen 148 Kilometer und knackige 2400 Höhenmeter. Dabei ist Bludenz auf 580 Metern Höhe der niedrigste Punkt der Wettkampfstrecke und die Bielerhöhe mit 2032 Metern der höchste.

Mit gut ausgebauten, durch den Arlberg-Tunnel aber von Autos nur mäßig befahrenen Straßen, bietet sich die Ferienregion um St. Anton auch mit perfektem Terrain zum Training an. Dazu haben die Verantwortlichen in St. Anton erneut eine exklusive Rennradwoche mit Rundumbetreuung aufgelegt. Vom 7. bis zum 11. August begleiten professionelle und rennsporterprobte Guides die einzelnen Gruppen, zeigen die landschaftliche Schönheit und verraten Tipps und Tricks. Auf dem Programm stehen die schönsten Touren rund um St. Anton, unvergessliche Landschaftseindrücke, tolle Passstraßen und die unvergessliche Bergwelt der Tiroler Alpen.

Die Etappen und Touren werden dem Leistungsstand der jeweiligen Gruppen angepasst. Auf dem Trainingsplan stehen Tagestouren von 80 bis 150 Kilometern mit bis zu 2000 Höhenmetern – von der imposanten Seebühne der Bregenzer Festspiele am Bodensee bis hinauf zum Kaunertaler Gletscher auf 2.750 Metern.

Wer bei der Sportlerwahl von «rad-net» kein Glück hat, kann das Vier-Tage-Paket der Rennradwoche abhängig von der Unterkunft ab 397 Euro buchen. Insgesamt stehen 16 Hotels und Betriebe zur Auswahl. Leistungen der Rennradwoche sind neben vier begleiteten Touren auch ein Set mit Radhose und Trikot und Verpflegung für unterwegs. Außerdem sind Servicefahrzeuge für jede Trainingsgruppe dabei. Das verloste Paket umfasst die Leistungen und das Programm laut Ausschreibung sowie Unterkunft in einem Vier-Sterne-Hotel in St. Anton.

Weitere Auskünfte zum «Arlberg-Giro» und zu den exklusiven Rennradwochen in St. Anton gibt´s im Informationsbüro St. Anton am Arlberg unter +43 (5446) 22690 oder unter
www.stantonamarlberg.com im Internet.


Für den Monat Februar hat das Team von «rad-net» für den «Radsportler des Monats» folgende Vorschläge:

Tony Martin (Omega Pharma - Quick-Step Cycling Team)
Tony Martin hat die Algarve-Rundfahrt gewonnen. Der 27-Jährige entschied auf der vierten und letzten Etappe in überlegener Manier das Einzelzeitfahren über 34,8 Kilometer von Castro Marim nach Tavira für sich und sicherte sich damit auch den Gesamtsieg. Bereits 2011 hatte der Zeitfahr-Weltmeister die Rundfahrt für sich entschieden, im Vorjahr kam er auf Platz zwei.

Stefan Bötticher (BDR-Nationalmannschaft/Chemnitzer PSV e.V.)
Stefan Bötticher war der erfolgreichste deutsche Athlet bei der Bahn-WM in Minsk. Zusammen mit Maximilian Levy und René Enders feierte er zuerst den Sieg im Teamsprint und holte sich dann auch noch den Titel im Sprint.

Paul Martens (Blanco Pro Cycling Team)
Paul Martens vom Team Blanco hat die Auftaktetappe der 39. Volta ao Algarve gewonnen. Der gebürtige Rostocker setzte sich nach 199 Kilometern zwischen Faro und Albufeira gegen Tiago Machado vom Team Radioshack-Leopard und seinen niederländischen Teamkollegen Theo Bos durch.

Henning Bommel/Theo Reinhardt (BDR-Nationalmannschaft/rad-net ROSE Team)
Henning Bommel und Theo Reinhardt haben bei der Bahn-WM im weißrussischen Minsk Bronze im Zweiermannschaftsfahren gewonnen und damit die erste Ausdauer-Medaille des BDR seit 5 Jahren geholt. Die Basis zu ihrem Erfolg legten Bommel und Reinhardt mit ihrem Rundengewinn, den sie zusammen mit den später vor ihnen platzierten Franzosen und Spaniern nach langem Kampf herausfahren konnten.

Marcel Kittel (Team Argos-Shimano)
Zum Auftakt der 4. Oman-Rundfahrt konnte Marcel Kittel seinen ersten Saisonsieg feiern. Der 24-Jährige vom Team Argos-Shimano gewann nach 162 Kilometern im Sprint gegen Davide Appollonio vom Team Ag2r und Nacer Bouhanni vom Team FDJ.

Kristina Vogel/Miriam Welte (BDR-Nationalmannschaft)
Kristina Vogel (Team Erdgas.2012) und Miriam Welte (RSC Kaiserslautern) haben ihren Weltmeistertitel im Teamsprint der Frauen verteidigt. In der Minsk Arena in Weißrussland setzten sich die Olympiasiegerinnen von London im Finale gegen die Chinesinnen Jinjie Gong und Shuang Guo mit nur drei Hundertstelsekunden Vorsprung durch.

Joachim Eilers (BDR-Nationalmannschaft/Chemnitzer PSV)
Joachim Eilers hat bei den Bahn-Weltmeisterschaften im weißrussischen Minsk die Bronzemedaille im 1000-Meter-Zeitfahren gewonnen. Der 22-Jährige fuhr eine Zeit von 1:01,450 Minuten. Schneller waren nur der Franzose Francois Pervis, der sich mit 1:00,221 den WM-Titel holte, und der Neuseeländer Simon van Velthooven.

R.Enders, S.Bötticher, M.Levy (BDR-Nationalmannschaft)
René Enders (RSC Turbine Erfurt), Stefan Bötticher (Chemnitzer PSV e.V.) und Maximilian Levy (Team Erdgas.2012) haben sich den Weltmeistertitel im Teamsprint bei der Bahn-WM im weißrussischen Minsk zurückgeholt. Das schnelle Trio besiegte im Finale um Gold die Neuseeländer knapp. Nur fünf Hunderstelsekunden trennte den Erst- und Zweitplatzierten am Ende.

André Greipel (Lotto Belisol)
André Greipel vom Team Lotto-Belisol hat die Auftaktetappe der 40. Mittelmeer-Rundfahrt gewonnen und damit seinen bereits vierten Saisonsieg gefeiert. Der 30-Jährige setzte sich nach 141 Kilometern zwischen Limoux und Gruissan gegen Matteo Pelucchi vom Team IAM und Daniel Maxime vom Team Sojasun durch.

Miriam Welte (BDR-Nationalmannschaft/RSC Kaiserslautern)
Miriam Welte hat bei der Bahn-WM in Minsk die Silbermedaille im 500-Meter-Zeitfahren gewonnen. Die frischgebackene Weltmeisterin im Teamsprint verpasste dabei mit einer Fahrzeit von 33,996 Sekunden nur um zwei Hundertstelsekunden die Goldmedaille, die letztendlich an Wai Sze Lee aus Hongkong ging.

Kristina Vogel  (BDR-Nationalmannschaft/Team Erdgas.2012)
Nach dem Sieg im Teamsprint zusammen mit Miriam Welte, konnte Kristina Vogel bei der Bahn-WM im weißrussischen Minsk auch noch die Silbermedaille im Sprint gewinnen.

Maximilian Levy ( (BDR-Nationalmannschaft/Team Erdgas.2012)
Nach dem WM-Titel im Teamsprint, ist Maximilian Levy in Minsk erneut Vizeweltmeister im Keirin geworden. Der 25-Jährige musste sich in einem knappen Finale nur hauchdünn dem Briten Jason Kenny geschlagen geben, der mit dem Sieg Nachfolger seines Landsmannes Chris Hoy wurde.

April 2006 Christin Muche Bahnrennsport Elite Frauen
Mai 2006 Stefan Schumacher Straßenrennsport Elite
Juni 2006 Dirk Müller Straßenrennsport Elite
Juli 2006 Jens Voigt Straßenrennsport Elite
August 2006 Jens Voigt Straßenrennsport Elite
September 2006 Gerald Ciolek Straßenrennsport Elite
Oktober 2006 Hanka Kupfernagel Querfeldein Elite Frauen
November 2006 David Schnabel Kunstradsport Elite
Dezember 2006 Hanka Kupfernagel Querfeldein Elite Frauen
Januar 2007 Guido Fulst und Leif Lampater Bahnrennsport Elite
Februar 2007 Jens Voigt Straßenrennsport Elite
März 2007 Andreas Klöden Straßenrennsport Elite
April 2007 Stefan Schumacher Straßenrennsport Elite
Mai 2007 Dominik Nerz Straßenrennsport Junior
Juni 2007 Erik Zabel Straßenrennsport Elite
Juli 2007 Linus Gerdemann Straßenrennsport Elite
August 2007 Jens Voigt Straßenrennsport Elite
September 2007 Hanka Kupfernagel Straßenrennsport Elite Frauen
Oktober 2007 Marcel Kalz und Erik Mohs Bahn U23
November 2007 Philipp Walsleben Querfeldein U23
Dezember 2007 Philipp Walsleben Querfeldein U23
Januar 2008 Hanka Kupfernagel Querfeldein Elite Frauen
Februar 2008 Roger Kluge Bahn Elite
März 2008 Roger Kluge und Olaf Pollack Bahn Elite
April 2008 Tony Martin Straßenrennsport Elite
Mai 2008 Mona Eiberweiser

MTB/Straße

Juniorinnen
Juni 2008 Fabian Wegmann Straßenrennsport Elite
Juli 2008 Stefan Schumacher

Straßenrennsport

Elite
August 2008 Sabine Spitz

MTB

Elite Frauen
September 2008 John Degenkolb

Straße

U23
Oktober

2008

Anja Scheu

Kunstradsport

Elite
November

2008

Philipp Walsleben

Querfeldein

U23
Dezember

2008

Philipp Walsleben

Querfeldein

U23
Januar

2009

Philipp Walsleben

Querfeldein

U23
Februar

2009

Heinrich Haussler Straßenrennsport Elite
März

2009

Stefan Nimke

Bahnrennsport

Elite
April

2009

Wolfram Kurschat

MTB

Elite
Mai

2009

Claudia Häusler

Straßenrennsport

Elite Frauen
Juni

2009

Tony Martin

Straßenrennsport

Elite
Juli

2009

Tony Martin

Straßenrennsport

Elite
August

2009

Ron Pfeifer

Straßenrennsport

Junioren
September

2009

Andre Greipel

Straßenrennsport

Elite
Oktober

2009

Roger Kluge und Robert Bartko

Bahn

Elite
November

2009

Corinna Hein

Kunstradsport

Elite
Dezember

2009

Marcel Barth und Erik Mohs Bahn Elite
Januar

2010

Andre Greipel Straße Elite
Februar

2010

Roger Kluge Straße Elite
März

2010

Stefan Nimke, Maximilian Levy und Robert Förstemann Bahn Elite
April

2010

Andre Greipel Straße Elite
Mai

2010

Paul Voß Straße Elite
Juni

2010

Tony Martin Straße Elite
Juli

2010

Jasha Sütterlin Straße Junioren
August

2010

Jens Voigt Straße Elite
September

2010

Judith Arndt Straße Elite
Oktober

2010

John Degenkolb Straße U23
November

2010

David Schnabel Kunstradsport Elite
Dezember

2010

Kristina Vogel Bahn Elite
Januar

2011

Philipp Walsleben Querfeldein Elite
Februar

2011

John Degenkolb Straße Elite
März

2011

Tony Martin Straße Elite
April

2011

Tony Martin Straße Elite
Mai

2011

John Degenkolb Straße Elite
Juni

2011

Robert Wagner Straße Elite
Juli

2011

Julian Kern Straße U23
August

2011

Marcel Kittel Straße Elite
September

2011

Tony Martin Straße Elite
Oktober

2011

René Enders, Stefan Nimke, Robert Förstemann Bahn Elite
November

2011

David Schnabel Kunstradsport Elite
Dezember

2011

René Enders, Stefan Nimke, Max Levy Bahn Elite
Januar

2012

Christoph Pfingsten Cross Elite
Februar

2012

Andre Greipel Straße Elite
März

2012

Team NetApp Straße Elite
April

2012

Kristina Vogel und Miriam Welte Bahn Elite
Mai

2012

Tony Martin Straße Elite
Juni

2012

Andre Greipel Straße Elite
Juli

2012

Andre Greipel Straße Elite
August

2012

John Degenkolb Straße Elite
September

2012

John Degenkolb Straße Elite
Oktober

2012

Jens Krichbaum, Marco Rossmann Radball Elite
November

2012

Corinna Hein Kunstradsport Elite
Dezember

2012

Lucas Liß Bahn Elite
Januar

2013

Andre Greipel Straße Elite

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.020 Sekunden  (radnet)