Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Webseite RSJ
News
Wir über uns
Jugendvorstand
LV-Jugendleiter
Nachwuchsprogramm
Klasseneinteilung
Sichtung - GA´s
Sichtung - Rangl./Erg.
Jugendmaßnahmen
Radschlag - Infos!
Bike Hero
DFJW
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3430 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


02.02.2015 16:03
Sporthilfe-Aufsichtsrat mit Gerdes und Hörmann

Frankfurt (rad-net) - Die Stiftung Deutsche Sporthilfe hat ihren Aufsichtsrat mit neuen, prominenten Mitgliedern für die Wahlperiode bis 31.12.2018 aufgestellt. Erstmals gehört der Präsident des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB), Alfons Hörmann, dem Gremium an. Er folgt Dr. Christa Thiel, die im vergangenen Dezember aus dem DOSB-Präsidium ausgeschieden war.

Neu zur Reihe der Wirtschaftsvertreter im Aufsichtsrat gehört künftig Jürgen Gerdes, Konzernvorstand Deutsche Post DHL. Die Deutsche Post ist kürzlich der fünfte nationale Förderer der Deutschen Sporthilfe geworden. Den nationalen Förderer Deutsche Telekom vertritt in der neuen Wahlperiode Strategiechef Thorsten Langheim. Die anderen nationalen Förderer werden weiterhin durch ihre bisherigen Vertreter repräsentiert. Als neuer Vertreter der Athletenkommission im DOSB ist der Fechter Maximilian Hartung in das Sporthilfe-Aufsichtsgremium gerückt.

Dr. Thomas de Maizière gehört seit dem vergangenen Jahr dem Sporthilfe-Aufsichtsrat an, als erster amtierender Bundesinnenminister. De Maizière hat den Aufsichtsrat für seine kommende Sitzung am 6. März nach Berlin eingeladen.

«Mit Thomas de Maizière als amtierenden Innenminister, mit dem DOSB-Präsidenten und Wirtschaftsvertretern wie dem Co-Vorsitzenden der Deutschen Bank, Jürgen Fitschen, Post-Konzernvorstand Jürgen Gerdes, Telekom-Strategiechef Thorsten Langheim, Lufthansa-Chef Carsten Spohr und Daimler-Finanz-Chef Bodo Uebber, dazu viel Sachkompetenz aus Sport und Medien ist das Gremium großartig besetzt», sagte Werner E. Klatten, der den Aufsichtsrat seit 2010 führt. Klatten wurde als Vorsitzender einstimmig wiedergewählt. Das Gremium besteht derzeit aus vierzehn Mitgliedern.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.033 Sekunden  (radnet)