Münster (rad-net) - Exklusiver Streckentest beim «Sparkassen Münsterland Giro.2014»: Nur für Frauen wird es neben den drei bestehenden Streckentests in diesem Jahr noch einen zusätzlichen vierten Termin geben.
Am Samstag, 26. Juli, bieten die Radsportfreunde Münster gemeinsam mit dem Ausrichter-Team einen Zusatztermin an. Bei der exklusiven Frauen-Testfahrt wird die Strecke um den «Cup der Sparkasse Münsterland Ost» über 70 Kilometer gefahren, in Billerbeck sind eine Pause und ein kurzer Empfang mit Stärkung geplant.
«Ziel der Fahrt, die natürlich von unseren Radsportlerinnen begleitet und geleitet wird, ist es, gerade Anfängerinnen die Angst und den Respekt vor dem Fahren in der Gruppe zu nehmen, und die anzusprechen, denen die ,normalen‘ Testfahrten in der großen Gruppe zu schnell und vielleicht zu hektisch sind», sagt Leo Bröker, Streckenchef des «Sparkassen Münsterland Giro.2014» und Organisator bei den Radsportfreunden.
Die Anmeldung zum Zusatz-Streckentest erfolgt am einfachsten online unter www.sparkassen-muensterland-giro.de. Die Teilnahme ist kostenfrei, die Zahl an Teilnehmerinnen aber auf 100 begrenzt. Bei dem Streckentest besteht Helmpflicht.
Neben dem neuen Streckentest für Frauen gibt es weitere drei Streckentestfahrten, die allerdings bereits nach wenigen Tagen ausgebucht waren. Für diese Streckentests können Plätze nur noch über die Warteliste vergeben werden.
Sparkassen Münsterland Giro: Neues Konzept setzt auf zwei Strecken im Wechsel
Mehr Nachrichten aus dem Bereich der Jedermannrennen, Tipps, Angebote, Termine, die Ranglisten von «rad-net» zum Jedermannsport sowie die Zwischenstände für die Deutschen Meisterschaften und den «German Cycling-Cup» gibt es im ŠKODA Jedermannportal von «rad-net» unter jedermann.rad-net.de.