Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2642 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Doppelweltmeister Joachim Eilers startet im Januar im Berliner Velodrom. Foto: Drew Kaplan
28.11.2016 10:22
Six Day Berlin: Startliste der Sprinter komplett

Berlin (rad-net) - Die Veranstalter des Berliner Sechstagerennens haben jetzt das Feld der Sprinter bekanntgegeben, die im Rahmen des Hauptrennens ihren Wettbewerb austragen. Mit den Deutschen Joachim Eilers, Maximilian Levy sowie René Enders, Philip Hindes (Großbritannien), Nate Koch (USA) und Tomáš Bábek (Tschechien) wird vom 19. bis 24. Januar ein starkes Feld im Berliner Velodrom am Start sein.

Als Topfavoriten gelten Joachim Eilers und Maximilian Levy. Die beiden deutschen Sprinter zeigten bereits beim Six Day London Ende Oktober ihre Weltklasse und rasten zu einem dominanten Doppelsieg. Vor heimischer Kulisse wollen Eilers, amtierender Weltmeister im Keirin und 1000-Meter-Zeitfahren, und Levy, dreifacher Olympia-Medaillengewinner, besonders motiviert auftreten. «In Deutschland vor ausverkaufter Halle zu fahren ist außergewöhnlich. Als Jugendlicher habe ich selbst in Berlin an den Nachwuchsrennen teilgenommen und die Profis bei ihren Rennen bewundert. Für mich ist es jetzt natürlich ein umso größeres Highlight, ein Teil davon zu sein», freut sich Eilers.

Fehlen wird hingegen Robert Förstemann, der 2014 den Bahnrekord von 12,441 Sekuden über 250 Meter aufstellte, aufgrund eines Einsatzes mit der Nationalmannschaft.

Die Sprintrennen beim Berliner Sechstagerennen bestehen aus drei verschiedenen Wettbewerbsformaten, am Ende gibt es eine Gesamtwertung. Neben dem Rundenrekordfahren stehen das 500-Meter-Zeitfahren und das Keirin auf dem Programm.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.022 Sekunden  (radnet)