Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1784 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Gregor Mühlberger konnte die erste Etappe der Rumänien-Rundfahrt gewinnen. Foto: David Stockman/BELGA/dpa/Archiv
24.07.2020 15:26
Sibiu Tour: Bora-Doppelsieg auf erster Etappe

Bâlea Lac (rad-net) - Das Team Bora-hansgrohe hat auf der ersten Etappe der Sibiu Tour (UCI 2.1) einen Doppelsieg eingefahren. Die beiden Österreicher Gregor Mühlberger und Patrick Konrad belegten nach 183 Kilometern bei der Bergankunft in Bâlea Lac die Plätze eins und zwei.

Zu Beginn der Etappe entkam seine sechsköpfige Gruppe aus dem Feld, die sich aus eher unbekannteren Fahrern zusammensetzte und einen maximalen Vorsprung von sieben Minuten herausholte. Derweil kontrollierten im Peloton die Teams Bike Aid um den Gesamtführenden Nikodemus Holler sowie Bora-hansgrohe das Tempo. Später, als sich der 25 Kilometer lange Schlussanstieg näherte, stieg auch Israel Start-Up Nation in die Nachführarbeit ein.

Am Fuße des Berges hatten die Ausreißer noch drei Minuten Vorsprung, allerdings war dieser nicht viel später aufgebraucht. 18 Kilometer vor dem Ziel begann ein komplett neues Rennen. Holler hatte inzwischen - eigentlich erwartungsgemäß - den Anschluss ans Feld verloren.

Gregor Mühlberger griff gemeinsam mit Rémy Rochas (Nippo Delko-One Provence) an. Ihnen setzten Patrick Konrad, Matteo Badilatti (Israel Start-Up Nation), Francesco Bongiorno (Vini Zabù-KTM) und Piotr Brozyna (Voster ATS) nach, aber die beiden letzteren konnten dem Tempo der anderen vier nicht lange folgen.

Schließlich attackierte Konrad und nachdem Mühlberger Rochas abgeschüttelt hatte, schloss er zu seinem Teamkollegen auf. Gemeinsam erreichten sie das Ziel. Konrad überließ Mühlberger den Etappensieg, nachdem er die Führung in der Gesamtwertung übernehmen konnte, da er im Prolog am Donnerstag besser abgeschnitten hatte. Mit 16 Sekunden Rückstand wurde Badilatti noch Dritter.

In der Gesamtwertung führt Patrick Konrad nun vor Gregor Mühlberger und Matteo Badilatti.

Die morgige Etappe mit Start und Ziel in Sibiu führt über 178 Kilometer und welliges bis leicht bergiges Terrain. Rund 25 Kilometer vor dem Ziel stellt sich ein letzter rund 770 Meter hoher Berg den Rennfahrern in den Berg, ehe es bergab ins Ziel geht.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.011 Sekunden  (radnet)