Požarevac (rad-net) - Auf der gestrigen dritten und letzten Etappe der 63. Serbien-Rundfahrt (UCI 2.2) hat Anton Schiffer den Tagessieg nur knapp verpasst und belegte den zweiten Platz. Sein Team Bike Aid überzeugte mit guten Ergebnissen.
Schneller als Schiffer war nach 146 Kilometern zwischen Zrenjanin und Požarevac nur Adam Gross (Slowakei), der mit drei Sekunden Vorsprung den Zielstrich überquerte. Dritter wurde Viktor Filutas (Karcag).
Auch an den Tagen zuvor war das Team Bike Aid stets auf dem Podest. Auf der ersten Etappe von Sombor nach Novi Sad über 150 Kilometer war der Franzose Leo Bouvier beim Ausreißersieg von Quinten Veling (Wielerploeg Groot Amsterdam) auf Platz drei gespurtet. Tags darauf belegte er nach 175 Kilometern von Novi Sad nach Zrenjanin hinter Mihajlo Stolic (Serbien) den zweiten Platz. Leslie Lührs kam obendrein als Vierter ins Ziel.
In der Gesamtwertung verpasste Bouvier mit Rang vier das Podest knapp, Schiffer wurde Gesamtachter. Veling gewann die Rundfahrt mit 2:35 beziehungsweise 2:56 Minuten Vorsprung vor Jaka Marlot und Matic Zumer (beide Sava Kranj).
Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!