Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2115 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


David Schnabel (Mitte) holte sein achtes WM-Gold vor Michael Niedermeier und Wong Chin To. Unten: Im 2er der Frauen gewannen Katharina Wurster und Jasmin Soika. Fotos: Michael Thomé
24.11.2013 15:08
Schnabel holt achten Titel - Soika/Wurster neue Weltmeisterinnen im 2er

Basel (rad-net) - David Schnabel hat sich bei der Hallenradsport-Weltmeisterschaft zu seinem 29. Geburtstag das schönste Geschenk selber gemacht: Der Kemptener holte sich in Basel seinen insgesamt achten Weltmeistertitel im 1er Kunstfahren der Männer. Michael Niedermeier wurde Zweiter, Dritter Wong Chin To aus Hongkong.

«Ich kann mir zum Abschluss meiner Laufbahn nichts schöneres vorstellen. Da es mein letzter Wettstreit im Hallenradsport war, lässt es das Ganze nochmal in einem besonderen Lichte erstrahlen», strahlte Schnabel, der mit 208,25 ausgefahrenen Punkten noch einmal nahe an seinen eigenen Weltrekord von 208,91 Zählern herankam. Niedermeier, der bei seiner ersten WM in der Elite-Klasse teilnahm, zeigte im Finale ebenfalls eine solide Fahrt und holte sich mit 193,67 Punkten Silber. Etwas überraschend ging die Bronzemedaille an Wong Chin To aus Hongkong, der eine niedrigere Punktzahl als Schweizer und letztjährige Dritte Yannick Martens eingereicht hatte, sich aber letztendlich mit 163,03 Zählern mit acht Punkten Vorsprung durchsetzte.

Jasmin Soika und Katharina Wurster sind neue Weltmeister im 2er Kunstradfahren der Frauen und lösten damit Katrin Schultheis und Sandra Sprinkmeier als Titelträger ab. Die Titelverteidigerinnen Schultheis/Sprinkmeier wurden Zweite, Platz drei ging an die Schweizerinnen Bettina und Anja Weber.

Bereits in der Qualifikation zeigten Soika/Wurster mit 158,96 Punkten die deutlich beste Fahrt, machten es im Finale aber spannend, als Katharina Wurster einmal von den Schultern Soikas musste. Am Ende verbuchten sie 150,97 Punkte für sich, was für das Duo den zweiten WM-Titel nach 2010 bedeutete. Schultheis/Sprinkmeier erreichten 150,18 Punkte, unterlagen ihren deutschen Konkurrentinnen somit nur knapp. Die drittplatzierten Österreicherinnen kamen auf 114,39 ausgefahrene Punkte.

Die deutschen Radballer gewannen ihr Halbfinalspiel gegen die Schweizer im 4-Meter-Schießen mit 7:6 Toren und treffen im Finale nun auf Österreich. Die Silbermedaille ist Jens Krichbaum und Marco Rossmann also schon sicher.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.016 Sekunden  (radnet)