Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2470 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


19.12.2017 17:52
Schleizer Dreieck: Jedermannrennen 2018 auf dem traditionellen Kurs

Schleiz (rad-net) – Auch im kommenden Jahr wieder am Schleizer Dreieck wieder das beliebte Jedermannrennen, welches auch Teil des German Cycling Cups 2018 ist, stattfinden - aber mit etwas anderer Streckenführung über den traditionellen Dreieck-Kurs.

Das Schleizer Dreieck hat in Sachen Radsport eine lange Tradition. 1984 fand dort die sogenannte «Ersatz-Olympiade» im Straßenradsport für die Nationalmannschaften der sozialistischen Länder, die die Olympischen Spiele in Los Angeles boykottierten. 1986 gab es am Dreieck die 38. DDR-Meisterschaft. Nun wird der traditionelle Dreieck-Kurs 2018 wieder für die Streckenführung der Jedermannrennen genutzt.

Die Stadt Schleiz als Veranstalter entschied sich im neunten Jahr der Austragung auch aus ganz pragmatischen Gründen dazu: «Außer der Tradition und der Idee einfach auch mal das Dreieck in seiner Urform zu befahren, hat es natürlich ganz handfeste Gründe. Es ist nur noch sehr schwer möglich gewesen unsere weitläufigen Strecken über das Umland durch Einsatzkräfte abzusichern. Das Rennen mit dieser Streckenführung ermöglicht es uns unter absoluter Vollsperrung zu fahren», sagt der Schleizer Veranstaltungschef Marko Bias.

Bei den Einzel- und Teamwettbewerben über nunmehr 70 und 140 Kilometer werden die Teilnehmer wieder um die begehrten Punkte für die GCC–Wertung kämpfen. Die «kleine» Strecke wird im nächsten Jahr über 35 Kilometer auf dem neuen Kurs ausgetragen; hier haben wieder zusätzlich Firmen- und Vereinsteams die Gelegenheit die Strecke gemeinsam in Angriff zu nehmen und um Preise zu radeln.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.052 Sekunden  (radnet)