Schleiz (rad-net) - Im Rahmen des Schleizer Dreieck Jedermann 2016 wird erstmals ein MTB Jedermann Cross-Country-Rennen veranstaltet - die 3. Station des German Cycling Cups ist damit um eine Attraktion reicher. Die Veranstaltung ist offen für Jedermann - startberechtigt sind Hobby- und Lizenzsportler.
«Wir haben im Rahmen unserer GCC-Straßenrennveranstaltung nach einer Möglichkeit gesucht, über den traditionell bekannten Renn-Sonntag hinaus ein weiteres Radpublikum anzusprechen. Mit dem Cross-Country-Wettbewerb betreten wir Neuland und hoffen, dass damit auch die 'Spezialisten auf losem Untergrund' auf ihre Kosten kommen. Wir planen einen Cross-Country-Kurs von fünf Runden mit insgesamt 32 Kilometern in und um die Schleizer Rennstrecke - der selektiv, schnell und anspruchsvoll ist», so Marko Bias, Veranstaltungsleiter der Stadt Schleiz.
Anmeldungen können seit dem 12. Februar 2016 auf der Veranstaltungswebseite vorgenommen werden - Start des Rennens ist am Samstag, den 4. Juni 2016 um 17 Uhr an der Querspange, dem neuen Start-Ziel-Bereicht des Schleizer Dreiecks.