Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2238 Gäste und 14 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Die Brüder Andy (l) und Frank Schleck verlassen das Saxo-Bank-Team.
30.07.2010 15:55
Schleck-Brüder verlassen Saxo-Bank-Radrennstall

Hamburg (dpa) - Die Brüder Andy und Frank Schleck werden den Radrennstall Saxo Bank von Teamchef Bjarne Riis zum Saisonende wie erwartet verlassen.

Das bestätigte Andy Schleck dem Onlinedienst «cyclingsnews.com»: «Es ist offiziell, wir werden in der nächsten Saison nicht mehr für Bjarne fahren», sagte der 25- Jährige, zuletzt zweimal Zweitplatzierter bei der Tour de France. Damit gilt ein Engagement der Brüder bei einem neuen Team in ihrer Heimat Luxemburg als sicher. «Wir haben uns bereits entschieden. Aber wir können noch nicht sagen, wo wir hingehen», ergänzte Andy Schleck.

«Das waren fantastische fünf Jahre für mich und acht Jahre für Frank und ich habe in dieser Zeit viel gelernt», sagte Schleck. «Ich werde weiter mit Bjarne befreundet sein, aber der Weg für uns beide als Team ist zu Ende.» Schon vor Beginn der Tour Anfang Juli war ein Verbleib der Schleck-Brüder bei dem dänischen Team, das ab 2011 vom Software-Unternehmen Sungard sowie einem noch nicht bestätigten zweiten Sponsor unterstützt wird, mehr als unwahrscheinlich.

Die Wege von Andy und Frank Schleck dürften nun wie erwartet nach Luxemburg führen. Dort basteln der frühere Riis-Sprecher Brian Nygaard und der vor der Tour gefeuerte, ehemalige Saxo-Bank-Sportchef Kim Andersen schon eine Weile an einem neuen Team. Der Rennstall soll um die beiden Brüder und Lokalmatadoren aufgebaut werden.

Nach Informationen der «Süddeutschen Zeitung» werden die Schlecks im kommenden Jahr Unterstützung aus Deutschland erhalten. Wie die Zeitung schreibt, werden die Noch-Milram-Fahrer Linus Gerdemann und Fabian Wegmann 2011 für den Luxemburger Rennstall in die Pedale treten. Auch Johannes Fröhlinger soll in Verhandlungen stehen. Das neue Team hat zwar noch keinen Namen und auch offiziell keine Fahrer, aber laut SZ bereits eine Lizenz beantragt.

Durch den Weggang der Schlecks dürfte dem Wechsel von Tour- Champion Alberto Contador nach Dänemark nichts mehr im Weg stehen. Der Spanier hatte in dieser Woche verkündet, sein Team Astana am Jahresende zu verlassen. Der Madrilene soll schon mit Riis verhandelt haben. Das Geld für den rund 5 Millionen Euro teuren Contador dürfte vom US-Radbauer Specialized kommen, der zweiter Hauptsponsor bei Riis werden soll. Specialized ist auch persönlicher Sponsor von Contador.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.028 Sekunden  (radnet)