Am gestrigen Dienstag trafen sich in Hamburg Bundesverteidigungsminister Scharping und Christian Toetzke, Geschäftsführer der deutschland tour gmbh sowie Christian Hinzpeter, Medienkoordinator der deutschland tour.
Im Hotel Radisson SAS sagte Herr Scharping den Organisatoren der deutschland tour persönlich erneut volle Unterstützung zu. „Die deutschland tour 99 war ein toller Erfolg und ein guter Schritt auf dem Weg zur langfristigen Etablierung einer eigenen nationalen Rundfahrt. Nicht nur, weil ich ein großer Radsport-Fan bin sonder vor allem auch, weil es ein großes Fest für viele Millionen Menschen in unserem Land an der Strecke und an den Bildschirmen war, freue ich mich auf die deutschland tour 2000 und darauf, als Schirmherr einen Beitrag leisten zu können“. so Scharping am Rande des Treffens.
Christian Toetzke: „Wir können schon jetzt versprechen, dass wir ein noch größeres Spekta-kel auf die Beine stellen wollen, das in gewohnter ran-Qualität wieder täglich 2 Stunden live auf SAT.1 zu sehen sein wird. Auch durch die große ideelle Unterstützung durch Rudolf Scharping ist es schon im ersten Jahr gelungen, die deutschland tour zu einem überragenden Sportereignis zu machen. Deshalb sind wir sehr froh, im Jahr 2000 auf die gleiche Unterstüt-zung zählen zu können“.
Alle Einzelheiten zu Streckenführung und Etappenorten waren noch nicht zu erfahren. Christian Hinzpeter: „Hierzu findet in Kürze eine Pressekonferenz in Berlin statt, geplant ist der 14. Dezember 1999“.