Wageningen (rad-net) - Die Weltcup-Gesamtsiegerin im Querfeldein von 2011, Sanne van Paassen, wird am Ende der Saison ihre Karriere im Alter von nur 27 Jahren beenden. Die niederländische Cross-Spezialistin teilte die Entscheidung nun auf ihrer Internetseite mit.
«Mein Körper sagt mir, dass es genug ist. Auf der einen Seite merke ich, dass ich physisch nicht mehr so viele Rennen fahren kann, auf der anderen Seite merke ich, dass ich bereit für etwas Neues bin. Zudem habe ich mich selbst verändert und ist gibt andere Dinge, die ich in diesem Moment meines Lebens wichtiger finde», erklärt Van Paassen ihre Entscheidung.
Bevor Sanne van Paassen das Rad aber endgültig an den Nagel hängt, wird sie noch an ein paar Rennen teilnehmen, wie bei den Cross-Weltmeisterschaften am kommenden Wochenende in Heusden-Zolder sowie den niederländischen beziehungsweise belgischen Rennen in Sint Niklaas, Hoogstraten, Middelkerke und Oostmalle.
Neben dem Gewinn des Gesamt-Weltcups 2011 gehören die Vizeeuropmeister-Titel 2010 und 2012 sowie die zwei vierten Plätze bei den Weltmeisterschaften 2009 beziehungsweise 2012 zu Van Paassens größten Erfolgen.