(rad-net) - Marathon-Vizemeister Stefan Sahm verlässt das Giant Racing Team und wechselt für drei Jahre zu einem neu formierten Team das von der ZEG gesponsert wird. Nach Karl Platt (Osthofen) hat auch Nationalmannschaftskollege Stefan Sahm aus Mössingen einen Dreijahres-Vertrag unterschrieben.
Die ZEG, an die europaweit über 1000 Händler angeschlossen sind, will mit ihrer Marke Bulls in den „High-End-Sektor“ eindringen. Mit Hilfe von Sahm und Platt sollen die entsprechenden Mountainbikes entwickelt und vermarktet werden.
Während Platt vom kanadischen Rocky-Mountain-Team kommt, war Sahm die letzten beiden Jahre beim Giant Racing Team unter Vertrag. Das Rosenheimer Team von Ralph Denk steht noch immer auf wackligen Beinen, ein Fortbestehen ist nicht gesichert. Für den zweifachen Cross-Country-DM-Dritten Stefan Sahm und den mehrfachen Transalp-Sieger Karl Platt bedeutet der Kontrakt mit Bulls die Chance sich in die Entwicklung der Mountainbikes mit einzubringen.
„Bei Bulls habe ich die spannende Möglichkeit erhalten, bei der
Neugründung eines Rennteams eine wichtige Rolle zu übernehmen, das Team mit zu gestalten und auch in Punkto Material meine Erfahrung mit einzubringen,“ erklärt Platt seine Entscheidung.
Auch Stefan Sahm- Wunschpartner von Platt- nennt ähnliche Gründe für seinen Wechsel: „Die ZEG ist interessiert daran mit uns die Räder
weiter zu entwickeln. Das reizt mich schon deshalb weil das auch eine
berufliche Perspektive nach meiner Karriere sein könnte“, sagt der 30-Jährige.