Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Universum
radlabor
iQ athletik
STAPS
XP - Sport
Fokus:Diagnostik
waytowin
weitere Institute
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 3457 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Peter Sagan will 2018 wieder im Weltmeistertrikot jubeln können. Foto: Archiv/Joe Johnston
04.01.2018 10:47
Sagan will 2018 Paris-Roubaix und Mailand-Sanremo gewinnen

Melbourne (rad-net) - Am 16. Januar wird bei der Tour Down Under in Australien die WorldTour-Saison 2018 gestartet. Dort am Start sein wird auch Weltmeister Peter Sagan (Bora-hansgrohe). Für den 27-Jährigen stehen zunächst die Klassiker im Mittelpunkt, während er sich über die WM-Titelverteidigung noch keine größeren Gedanken mache.

«Ich würde gerne [Paris-]Roubaix und [Mailand-]Sanremo gewinnen, aber wenn ich Flandern wieder gewinnen würde, wäre das auch kein Problem», sagte Sagan gegenüber der italiensichen Sport-Tageszeitung «La Gazzetta dello Sport». Die Vorbereitungen darauf sehen ähnlich wie in den vergangenen Jahren aus. «Nach dem Rennen in Australien werde ich ein Höhentrainingslager in der Sierra Nevada in Spanien einlegen. Ich könnte dann Ende Februar in Belgien die Eröffnungsrennen fahren. Vor Mailand-Sanremo werde ich sicherlich in Italien für Strade Bianche und Tirreno-Adriatico sein. Mein Aufbau für die belgischen Klassiker erfolgt dann über den üblichen Weg.»

Für die kommende Klassiker-Saison wird Sagan bei Bora-hansgrohe auch ein stärkeres Team an seiner Seite haben und dürfte so auch im Finale noch auf den ein oder anderen Helfer bauen können, allen voran Daniel Oss, der vom Team BMC zu Bora-hansgrohe wechselte. «Ich bin wirklich froh, dass Oss in unser Team gekommen ist. Er ist ein Freund und ein großartiger Fahrer», so Sagan. «Wir haben eine großartige Gruppe für die Klassiker: [Marcus] Burghardt, [Maciej] Bodnar, [Lucas] Pöstlberger, meinen Bruder Juraj und jetzt auch Daniel. Ich mag seine Mentalität, er ist immer optimistisch und lächelt. Wir haben aber auch noch [Peter] Kennaugh und [Davide] Formolo. Wir sind definitiv stärker als Team.»

Die «Gazzetta dello Sport» vermutet, Sagan könnte auf Wunsch seines Teams auch noch das Amstel Gold Race fahren, ehe er eine Pause einlegt und wie schon 2017 bei der Kalifornien-Rundfahrt wieder ins Renngeschehen eingreift.

Die Weltmeisterschaft und eine eventueller vierter Titel in Folge ist derweil für Peter Sagan noch kein Thema. «Die Wahrheit ist, dass die Weltmeisterschaften für mich immer noch außer Reichweite sind. Nicht nur, weil es bis dahin noch eine Weile dauert, sondern auch wegen des Kurses», sagte Sagan. «Ich möchte meine Zeit im Trikot mit den 'kleinen Streifen', wie ich es nenne, genießen, so viel wie möglich gewinnen und Spaß haben. Ich bin ein wenig skeptisch was die diesjährige Weltmeisterschaft angeht. Ich werde tun, was ich kann. Aber ich glaube nicht, dass ich die Eigenschaften habe, den Erfolg der letzten Jahre zu wiederholen. Es ist mehr eine WM für [Vincenzo] Nibali und [Alejandro] Valverde.»

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.022 Sekunden  (radnet)