Bratislava (rad-net) - Straßen-Weltmeister Peter Sagan wird bei der Tour de San Luis (18. bis 24. Januar) in Argentinien in die Saison 2016 starten. Den Trip nach Südamerika will der Rennfahrer vom Team Tinkoff auch dazu nutzen, um die Strecke der Olympischen Spiele 2016 in Rio de Janeiro unter die Lupe zu nehmen.
Berichten der italienischen Sportzeitung Gazzetta dello Sport zufolge, wird Sagan am 26. Januar, also zwei Tage nach Abschluss der Tour de San Luis, den olympischen Rundkurs, auf dem die Männer auf über 4400 Höhenmeter kommen werden, befahren.
Der 25-Jährige wird aber nicht der einzige Rennfahrer sein, der die Tour de San Luis als Anlass nimmt, auch einen Abstecher nach Brasilien zu machen: Unter anderem hat auch der Italiener Vincenzo Nibali eine Streckenbesichtigung angekündigt.
Nach seiner Rückkehr nach Europa steht für Peter Sagan ein Höhentrainingslager auf dem Plan, ehe er sein Rennprogramm am 27. und 28. Februar bei den Klassikern Omloop Het Nieuwsblad und Kuurne-Brussel-Kuurne fortsetzen wird.