(rad-net) - Ex-Weltmeisterin Sabine Spitz (Murg) hat das Team gewechselt. Kurz vor dem Saisonstart wurde bekannt, dass sich die MTB-Bronzemedaillengewinnerin von Athen ab sofort für Specialized in den Sattel setzt.
„Es war ursprünglich zwar nicht so geplant aber ich bin mit dieser neuen Konstellation sehr zufrieden. Es war schon immer ein Traum von mir einmal für Specialized zu fahren“, kommentierte Sabine Spitz den Wechsel vom Fusion Pro Team zu der amerikanischen Marke, die auch für die Straßen-Profis von Gerolsteiner das Material stellt. Heute war der Wechsel durchgesickert, eine offizielle Pressemitteilung aus der Firmenzentrale steht noch aus.
Schon bei der Cross-WM in St. Wendel hatte Sabine Spitz zu Protokoll gegeben, dass sie wohl nicht bei Fusion bleiben könne. Bei der hessischen Bikeschmiede konnte man nach dem Ausstieg von Seat die vierfache Deutsche Meisterin nicht mehr finanzieren.
Bei Specialized, das für 2005 vollkommen neu formiert wurde, fährt Sabine Spitz an der Seite von Doppel-Olympiasiegerin Paola Pezzo (Italien), dem Olympia-Fünften und U23-Vizeweltmeister Liam Killeen und dem Australier Sid Taberley.
Am Montag wird sie sich beim Straßenrennen in Schönaich zum ersten Mal im neuen Trikot präsentieren. Der Saisonauftakt auf dem Mountainbike findet nächste Woche in Reinach (Schweiz) statt