Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Bahnradsport
Infos & Regeln
Rekorde/Bestleistungen
Meisterschaften
Termine
Ausschreibungen
Generalausschreibungen
Kadernorm
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3283 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Christian Knees vom Team Milram jubelt 2006 über seinen Sieg beim Radklassiker „Rund um Köln“.
22.01.2007 22:18
„Rund um Köln“ erstmalig in "Hors Categorie“

Köln (rad-net) - Am Ostermontag fällt zum 92. Mal in der Kölner Sportgeschichte der Startschuss zum Radklassiker „Rund um Köln“. Beim „Großen Preis der DEVK Versicherungen“ können sich die rheinischen Radsportfans auf ein erstklassiges Starterfeld freuen. Erstmalig in der traditionsreichen Historie wurde das Rennen vom internationalen Radsportverband UCI in die „Hors Categorie“ aufgewertet.

„Das ist eine Auszeichnung für unseren Radklassiker und eine Bestätigung für unsere harte Arbeit der letzten Jahre“, freut sich Rennorganisator Artur Tabat. Möglich gemacht hat die Aufwertung nach des Rennens neben der kontinuierlichen Arbeit der Organisatoren das Sponsoringengagement des Versicherungskonzerns, der „Rund um Köln“ in den vergangenen fünf Jahren als Hauptsponsor tatkräftig unterstützt hat. Dementsprechend groß ist die Freude auch in der DEVK Zentrale am Kölner Rheinufer. „Zusammen mit den Zuschauern freuen wir uns auf ein spannendes Rennen und ein ereignisreiches Radsportfest vor unserer Haustür", so Michael Knaup, Pressesprecher der DEVK.

Tabat rechnet nach der Aufwertung durch den Radsportweltverband mit einem starken Fahrerfeld. Der Rennorganisator steht derzeit mit vielen Teams in Verhandlungen über einen Start bei „seinem Klassiker“. Insbesondere hofft man in der Organisation auf die Teilnahme einer ganzen Reihe von Pro-Tour-Mannschaften. Freuen können sich die zahlreichen Radsportfans an der Strecke auf die Teilnahme der deutschen Rennställe, Der Bonner Vorjahressieger Christian Knees vom Team Milram, das bereits seine Zusage gegeben hat, wird am Ostermontag die Startnummer Eins tragen. Ebenso wollen Gerolsteiner und T-Mobile sowie das Professional-Continental-Team Wiesenhof-Felt beim Finale am Kölner Rheinufer um den Sieg kämpfen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.046 Sekunden  (radnet)