Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1909 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


02.11.2012 13:05
Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt - Bad Homburg wird Partner

Bad Homburg (rad-net) - Die Stadt Bad Homburg v.d.Höhe und der Radklassiker «Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt» sind eine Partnerschaft eingegangen. In Zukunft werden die Strecken für die Elite durch die Kurstadt am Taunus führen. Auch die U23-Starter, die Junioren und die Škoda Velotourfahrer der langen Jedermann-Distanz nehmen ihren Weg durch die Bäderstadt. Einen entsprechenden Vertrag, der eine Laufzeit von zunächst einem Jahr hat, unterzeichneten heute Bürgermeister Karl Heinz Krug und Radsport-Veranstalter Bernd Moos-Achenbach im Rahmen einer Pressekonferenz.

«Diese Partnerschaft ist ein großer Gewinn für die Sportstadt Bad Homburg», sagt Bürgermeister Karl Heinz Krug. «Die Veranstaltung ‚Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt’ hat einen hervorragenden Namen. Das Rennen zählt zu den Top-Veranstaltungen in diesem Sport in Deutschland. Gemeinsam mit anderen Taunusgemeinden sind wir jetzt ein Teil der Strecke. Das ist eine große Ehre für uns, und es eröffnet Bad Homburg auch die Chance, die Stadt einem großen Publikum darzustellen», so der Sportdezernent.

Bernd Moos-Achenbach stand der Anfrage aus Bad Homburg vom ersten Moment an sehr offen gegenüber und bat Streckenchef Rolf Heine, die Streckenänderung unbedingt möglich zu machen. Das gelang. Zwar ist die Distanz für die Profis nun etwas länger als bisher, doch das ist zu verkraften. «Ich finde unsere Partnerschaft mit der Stadt Bad Homburg positiv. Wir können den Bürgern Radsport in vielen Facetten bieten, denn Jugend, Breiten- und Profisportler sind aktiv. Außerdem ist die mediale Resonanz auf unseren Radsporttag sehr beachtenswert. Davon wird auch Bad Homburg profitieren», schätzt Bernd Moos-Achenbach die neue Zusammenarbeit ein.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.038 Sekunden  (radnet)