Singen (rad-net) - Die Gewinner des WD-Dittus Bahn-Cups 2016 stehen fest. Martin Ruepp (Strada Sport) in der Elite-Klasse und Ron Niestroj (VC Singen) bei den Nachwuchsfahrern sind die Gesamtsieger der Rennserie auf der Radrennbahn in Singen.
Beide konnten bei der Finalveranstaltung aufs Podest fahren und verteidigten damit ihre knappe Führung. Sowohl Ruepp als auch Niestroj hatten in der Endabrechnung einen Vorsprung von vier Punkten gegenüber den Tagessiegern des letzten Laufs. Peter Studer (RV Zürich) gewann am vergangenen Wochenende bei den Elite Männern souverän mit Rundengewinnen. In den Nachwuchsklassen U13 bis U17 setzte sich Maximilian Boos (RSV Ellmendingen) ebenfalls mit Siegen in allen Disziplinen durch.
Auch im kommenden Jahr sollen wieder einige Veranstaltungen auf der Bahn in Singen stattfinden. Beim Sportlichen Leiter der RIG Hegau, Henry Rinklin, laufen bereits jetzt schon die Vorbereitungen für 2017, unter anderem für das UCI-Rennen der 4-Bahnen-Tournee am Freitag vor Pfingsten, bei der auch einige Olympiateilnehmer von 2016 dabei sein werden.