Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Universum
radlabor
iQ athletik
STAPS
XP - Sport
Fokus:Diagnostik
waytowin
weitere Institute
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1635 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Rudi van Houts, hier beim Testrennen in Rio, will sich voll auf die Olympischen Spiele 2016 konzentieren. Foto: Armin M. Küstenbrück
04.11.2015 13:54
Rudi van Houts unterschreibt in Holland

Amsterdam (rad-net) - Nach sieben Jahren beim Multivan-Merida Biking Team hat der Niederländer Rudi von Houts in seiner Heimat einen Kontrakt unterschrieben. Das Betch.nl Superior Team von Bart Brentjens hat den EM-Zehnten verpflichtet.

«Für mich hat nächstes Jahr Priorität, dass ich in Vorbereitung auf die Olympischen Spiele in Rio das Programm fahren kann, das ich möchte», erklärt Rudi van Houts gegenüber rad-net schon vor der Unterzeichnung.

Diese Chance bekommt van Houts, der die von der KNWU geforderte Olympia-Norm mit Platz 13 beim Weltcup in Lenzerheide perfekt gemacht hat, beim Team von dem Olympiasieger 1996, Bart Brentjens.

Vermutlich muss der 31-Jährige dort finanziell etwas Abstriche in Kauf nehmen, doch das würde nicht verwundern. Das Magstädter Multivan-Merida Biking Team, für das er sieben Jahre lang gefahren ist, gehört zu den am besten ausgestatteten der Branche. Dort hatte er keine Vertragsverlängerung angeboten bekommen, weil man das Team verkleinern wollte.

Ob er über 2016 hinaus den Sport weiter ausüben wird, das ließ er im Gespräch mit rad-net.de noch offen. «Mal sehen. Es ist denkbar, dass ich aufhöre, aber es hängt auch davon ob, wie attraktiv mögliche Angebote aussehen», erklärt van Houts.

Für den U23-Europameister von 2005 würde ein Start in Rio die fünfte Teilnahme an Olympischen Spielen bedeuten. «Betch.nl Superior gibt mir das beste Programm und unterstützt meine Ziele. Ich kenne die meisten Fahrer und Betreuer bereits und ich glaube, ich werde eine gute Zeit mit ihnen haben», wird van Houts in einer Pressemitteilung des Teams zitiert.

Bart Brentjens, der auch die WM-Dritte Yana Belomoina (Ukraine) und den britischen U23-WM-Dritten Grant Ferguson im Team hat, erklärt dort: «Ich freue mich wirklich, dass wir Rudi van Houts nächstes Jahr im Team haben. Ich hoffe, ich kann ihm helfen bei den Olympischen Spielen eine top Leistung abzurufen. Er kann mit seiner eigenen Erfahrung aber auch den jungen Sportlern im Team helfen.»

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.043 Sekunden  (radnet)