Gera (rad-net) - Das Radprofiteam Team RSH aus Gera, startet mit zehn Fahrern in die zweite Saison. Am Sonnabend präsentierten Managerin Sylvia Haueisen und Lutz Haueisen, sportlicher Leiter, ihr Continental Team (bislang GS III). Kapitän ist wieder Dennis Haueisen, der 17 der 33 im letzten Jahr von RSH eingefahrenen Podiumsplätze erzielte. Richard Demming, Yves Gollhardt, Christian Helm, Jan Pokrandt, Robert Sczepurek, Daniel Strauch und Jens Wilk werden auch in der zweiten Saison für das Geraer Team fahren.
Einen sehr erfahrenen Fahrer hat die Mannschaft sich mit Thorsten Rund aus Storkow (Mecklenburg-Vorpommern) geholt. Der Vize-Weltmeister im Bahnvierer von 1998 fuhr drei Jahre beim Team Coast, später mit Jan Ullrich bei Bianchi.
Der Rennkalender 2005 von Thüringens einziger Profiradsportmannschaft steht weitestgehend. Konzentrieren will sich das Team auf die Eintagesrennen in Deutschland wie z.B. Rund um Köln oder Rund um die Hainleite. Zur Deutschen Straßenmeisterschaft, der Bayern- sowie der Hessenrundfahrt geht die RSH-Mannschaft ebenfalls an den Start.
Das Team RSH wird am 20. März bei einem Eintagesrennen in der Schweiz in die Saison 2005 starten.