(rad-net) Thüringer Nachwuchstalent löst Amateurlizenz beim Tourenclub Nürnberg und startet als Gastfahrerin beim fränkischen Profiteam
Entgegen der gestern veröffentlichten Meldungen wird die Nürnberger Neuverpflichtung Liane Bahler ab der kommenden Wettkampfsaison 2003 nicht als Profirennfahrerin für die Equipe NÜRNBERGER Versicherung in die Pedale treten. Die Berufssoldatin aus Erfurt löst beim Tourenclub Nürnberg e.V. im neuen Jahr eine Amateurlizenz und startet für das Frauenprofiteam der Nürnberger Versicherungsgruppe als Gastfahrerin.
Die talentierte Nachwuchsfahrerin aus Thüringen übt auch in Zukunft den Beruf der Sportsoldatin aus und wäre somit weiterhin für die „U23-Nationalmannschaft“ des BDR startberechtigt.
„Mit dieser Entscheidung wird in Nürnberg die Basis des deutschen Frauenradsports weiterhin unterstützt und gefördert, um eine Zusammenarbeit mit dem BDR zu intensivieren“, so Equipe-Manager Herbert Oppelt. „Mit Kerstin Scheitle und Conny Cyrus haben wir bereits in jüngster Vergangenheit in dieser Hinsicht erfolgreich gearbeitet.“