Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1801 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Richie Porte steigt bei der Vuelta a España wieder ins Renngeschehen ein. Foto: Archiv/Philippe Lopez
20.08.2018 15:06
Richie Porte gibt bei der Vuelta sein Comeback

Malaga (rad-net) - Richie Porte wird bei der am 25. August beginnenden Vuelta a España am Start stehen. Der 33-Jährige bestreitet damit sein erstes Rennen nach der Tour de France, bei der er auf der neunten Etappe mit einem gebrochenen Schlüsselbein aussteigen musste. Bei der Spanien-Rundfahrt führt Porte wieder das Aufgebot des Team BMC an und soll den Gesamtsieg erringen.

«Natürlich möchte ich bei meiner letzten Grand Tour für das BMC Racing Team ein gutes Ergebnis erzielen, aber man weiß nie wie die Form ist, wenn man keine ideale Vorbereitung auf ein Rennen durchlaufen hat. Nach meinem Sturz bei der Tour de France brauchte ich ein wenig Zeit für mich und habe aufgrund meiner Verletzungen erst relativ spät wieder angefangen zu trainieren. Seitdem habe ich zwar sehr gut trainiert, werde aber nicht in der gleichen Form wie bei der Tour de France am Start stehen», so Porte in einer Pressemitteilung des Teams. «Ich werde von Tag zu Tag schauen wie ich mich fühle. Die letzte Woche ist sehr hart, man weiß nie was passieren kann, doch ich denke, wir haben ein Team das auf alles eingerichtet ist. Außerdem verfolge ich in diesem Jahr auch noch das Ziel der Weltmeisterschaften, die mir als Kletterer sehr entgegen kommen. Ich denke die Vuelta wird da eine gute Vorbereitung sein.»

Das Vuelta-Aufgebot des Team BMC beinhaltet sehr viele gute Fahrer, die Richie Porte unterstützen, aber auch selbst für Erfolge sorgen können. Rohan Dennis möchte bei den beiden Zeitfahr-Prüfungen vorne mit dabei sein, aber auch auf anderen Etappen seine Chancen nutzen. Alessandro de Marchi, Nicolas Roche und Francisco Ventoso nahmen schon mehrmals an der Vuelta teil und sollen dem Team mit ihrer Erfahrung nützlich sein. Dylan Teuns, Brent Bookwalter und Joey Rosskopf komplettieren das Team für die Vuelta und sollen in Ausreißergruppen mitgehen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.010 Sekunden  (radnet)