Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
MTB
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
nationale Teams
BL / NWS / Serien
Meisterschaften
SpO / WB
Generalausschreibungen
Singletrail-Skala
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3244 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


U23-Weltmeister Gerald Ciolek ist der Star im Aufgebot beim T-Mobile-Team
11.05.2007 14:28
Rheinland-Pfalz-Rundfahrt: T-Mobile in der Favoritenrolle

Mainz (rad-net) - Mit zwei ehemaligen Rundfahrt-Siegern, einem insgesamt illustren Fahrerfeld mit 15 Mannschaften zu jeweils acht Fahrern aber nur einem ProTour-Team startet am kommenden Mittwoch die Internationale Rheinland-Pfalz-Rundfahrt zu ihrer 42. Auflage.

Als einzige ProTour-Formation tritt die deutsche Mannschaft T-Mobile bei der Internationalen Rheinland-Pfalz-Rundfahrt an. Star im Aufgebot des Bonner Kommunikationsunternehmens ist der amtierende U23-Weltmeister Gerald Ciolek aus Köln, der vor kurzem noch als Etappensieger in der Niedersachsen-Rundfahrt für Schlagzeilen sorgte. Der schnelle Ciolek, der 2005 überraschend Erik Zabel bei den Deutschen Meisterschaften schlug und die Weltelite im letzten Jahr in der Deutschland-Tour austrickste, als er in Schweinfurt die dritte Etappe gewann. An seiner Seite fahren der Münchner Andreas Klier, der 2003 als erster Deutsche den Klassiker Gent-Wevelgem gewinnen konnte und der 2005 nur knapp von Tom Boonen in der Flandern-Rundfahrt geschlagen wurde. Der Niederländer Servais Knaven, der schon einmal die Königin aller Klassiker, Paris-Roubaix (2001) gewinnen konnte, und der schnelle André Korff, 2004 bereits Etappensieger in Rheinland-Pfalz (Pirmasens), sind alles endschnelle Leute, die um die Etappensiege kämpfen werden.

Konkurrenz bekommt T-Mobile in erster Linie von den einheimischen Teams, für die ein Triumph in Rheinland-Pfalz auch immer eine Prestigesache ist. Wiesenhof hat den sprintstarken Olaf Pollack nominiert, der nach seinem Sturz in Niedersachsen wieder an seine gute Frühform anknüpfen will, die er mit seinem Etappensieg im Critérium International schon unter Beweis stellte. Außerdem dabei: die hoffnungsvollen Nachwuchsfahrer Robert Wagner und Daniel Musiol, die sich in den schweren Frühjahrs-Klassikern schon in Szene setzen konnten.

Im Team Sparkasse geht der amtierende deutsche Straßenmeister Dirk Müller an den Start, der im vergangenen Jahr bei den Titelkämpfen in Sachsen die routinierten Profis Jens Voigt und Matthias Kessler austrickste.

Das Team regiostrom-Senges hat mit Björn Glasner den einzigen Rheinland-Pfälzischen Gesamtsieger der Rundfahrt nominiert. Der 34-jährige aus Ahrweiler triumphierte 2004 und freut sich, bei seiner Heimatrundfahrt wieder am Start zu stehen. „Die Rheinland-Pfalz-Rundfahrt ist für mich immer ein gutes Pflaster“, sagte Glasner, im Vorjahr Siebter der Gesamtwertung.

Neben Glasner kommt mit Daniele Nardello (Team LPR) ein zweiter ehemaliger Rundfahrt-Sieger zum Start nach Koblenz. Der italienische Tour-Etappensieger jubelte 2003 als Gesamtsieger, damals im Trikot von Telekom. Für das österreichische Elk House-Team tritt Christian Pfannberger in die Pedalen, der 2002 mit nur einer Sekunde Rückstand auf den Gerolsteiner Ronny Scholz den zweiten Platz im Gesamtklassement belegte. Die belgische Formation Chocolade Jacques verzichtet auch in diesem Jahr nicht auf Steven Caethoven, der 2006 in Kaiserslautern einen Etappensieg feiern konnte. Viel vorgenommen haben sich auch die drei deutschen Fahrer aus dem niederländischen Team Skil-Shimano, Christian Müller, Christoph Meschenmoser und Paul Martens.

Die Rundfahrt führt in diesem Jahr über insgesamt 846 Kilometer und beginnt am 16. Mai in der Rhein-Mosel-Stadt Koblenz. Schlusspunkt bildet das Teilstück von Bad Neuenahr-Ahrweiler nach Koblenz am 20. Mai. Christina Kapp

weitere Infos und Startliste


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.054 Sekunden  (radnet)