Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
deutsche Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3637 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


04.02.2008 17:32
Renovierung perfekt: „Oderlandhalle ein Juwel“

Frankfurt/Oder (rad-net) - Optimale Bedingungen: Nach acht Jahren für Planung, Bau und Renovierung und unter Einsatz von allein drei Millionen Euro Fördergeldern im letzten Bauabschnitt ist die Oderlandhalle in Frankfurt jetzt wieder ihrer Bestimmung übergeben worden. „Jetzt ist alles auf dem modernsten Stand“, sagt Burckhard Bremer, Sportdirektor des Bundes Deutscher Radfahrer (BDR). „Diese Radsporthalle ist ein Juwel.“ Herzstück der Halle ist die knapp 285 Meter lange Holzbahn. Drumherum befindet sich ein kompletter Trainingsbereich mit Ergometrie, Sauna, Kraft- und Fitnessräumen und Arbeitszimmern.

„Für uns hat diese Bahn einen enorm großen Stellenwert“, erklärt Bremer. „Hier können wir als Verband das ganze Jahr über mit unseren Sportlern trainieren und finden dazu mit dem Olympiastützpunkt und der Sportfördergruppe der Bundeswehr noch dazu ein glänzendes Umfeld vor. Eine vergleichbare Anlage gibt es in Deutschland nicht noch einmal. Und auch in der Welt kenne ich nur wenige Sportstätten für den Radsport, die es mit dieser aufnehmen können.“ Der größte Vorteil ist aus Sicht des BDR, dass die Halle den Aktiven das ganze Jahr zur Verfügung steht und nicht mit anderen Veranstaltungen oder Sportarten geteilt werden muss.

Gleichzeitig sei die Errichtung und der Unterhalt der Halle aber auch eine Verpflichtung, so Bremer. „Wir wollen natürlich die hier geschaffenen Top-Bedingungen mit sportlichen Erfolgen zurückzuzahlen.“

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.019 Sekunden  (radnet)