Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1699 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Romy Kasper/Mario Vonhof (vorne) und Lena-Charlotte Reißner/Marcel Möbus bestimmten einen Großteil des Rennens - wenngleich Kasper/Vonhof leer ausgingen. Foto: Mareike Engelbrecht
21.09.2024 20:06
Reißner/Möbus verteidigen Derny-Titel

Forst (rad-net) - Das LKT-Team hat bei der Deutschen Derny-Meisterschaft der Frauen in Forst einen Dreifacherfolg gefeiert. Während Lena-Charlotte Reißner mit ihrem Schrittmacher Marcel Möbus ihren Titel verteidigte, belegten Olivia Schoppe/Sven Lohse und Pia Grünewald/Peter Bäuerlein die Plätze zwei und drei.

Lokalmatadorin Romy Kasper und ihr Schrittmacher Mario Vonhof sowie Reißner/Möbus gingen als die großen Favoriten ins Finale über 30 Kilometer. Sie hatten mittags ihre jeweiligen Vorläufe dominiert und mit Abstand für sich entschieden.

Kasper/Vonhof setzten sich gleich nach dem Start an die Spitze des Feldes, das aus acht Gespannen bestand. Reißner/Möbus klemmen sich an ihr Hinterrad. Etwa die Hälfte des Rennens lagen fünf Gespanne gemeinsam an der Spitze - mit der Ausnahme, das Grünewald/Bäuerlein zwischenzeitlich wegen eines Derny-Defekts erst wieder den Anschluss herstellen mussten. Schließlich mussten Fabienne Jährig/Carsten Straßmann reißen lassen.

35 Runden vor Schluss begannen Reißner/Möbus das Tempo zu verschärfen und attackierten Kasper/Vonhof mehrmals. Die Angriffe konnte das an der Spitze liegende Gespann zunächst abwehren. Durch das erhöhte Tempo konnten dann auch Grünewald/Bäuerlein nicht mehr folgen. Bei noch 18 zu fahrenden Runden gelang Reißner/Möbus der entscheidende Angriff, denn dieses Mal konnten Kasper/Vonhof nicht mehr parieren. Auch Schoppe/Lohse gingen vorbei und setzten sich auf Rang zwei; Reißner/Möbus direkt folgen konnten sie aber nicht mehr. Die alten und neuen Deutschen Meister gewannen mit deutlichem Vorsprung. Unterdessen konnten sich Grünewald/Bäuerlein fünf Runden vor Schluss auch noch an Kasper/Bäuerlein vorbeischieben und sich die Bronzemedaille sichern.

«Super, dass wir zum zweiten Mal den Titel holen konnten», freute sich Reißner und sagte weiter: «Ich habe mich gut gefühlt. Wir wussten, dass wir ein hohen Tempo fahren müssen. Romy war unsere Hauptgegnerin und wir wussten, dass auch sie lange ein hohes Tempo halten kann. Wir haben es mehrmals probiert und als alle schon etwas angeschlagen waren, konnten wir vorbeifahren. Die letzten 15 Runden waren schon schwer.»


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.009 Sekunden  (radnet)