Berlin (rad-net) - Theo Reinhardt (Heizomat rad-net.de) und Gudrun Stock (RC Die Schwalben München) haben sich in Berlin die Deutschen Meistertitel im Punktefahren gesichert.
Immer wieder gab es verschiedene Fahrer und Gruppen, die alleine unterwegs waren und Rundengewinne herausholten. Aber das Team Heizomat rad-net.de hatte das Rennen die ganze Zeit unter Kontrolle. Am Ende war es Madison-Weltmeister Theo Reinhardt, der mit 97 Zählern die meisten Punkte sammelte. Aber in der doppelt zählenden Schlusswertung wurde es noch einmal spannend. Derny-Europameister Achim Burkart (RSV Edelweiß Oberhausen) holte sich die zehn Punkte, aber einen zu wenig, um sich noch vorbei an Reinhardt auf Platz eins zu schieben. «Das hat Spaß gemacht. Es war ein schnelles Rennen, ich musste viel arbeiten», sagte der Berliner. Mit 90 Punkten belegte Martin Alexander Salmon (Sunweb Development Team) Rang drei.
Den deutschen Meistertitel im sehr abwechselungsreichen Punktefahren der Frauen sicherte sich Gudrun Stock, die 56 Punkte einfahren konnte. Silber ging an die Deutsche Zeitfahrmeisterin auf der Straße, Lisa Klein (Canyon-Sram) mit 48 Punkten, Bronze an Franziska Brauße (WNT-Rotor) mit 34 Zählern.
Weitere Infos und Ergebnisse zur DM